Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mit falschen Kennzeichen unterwegs

Kaiserslautern (ots)

Mit falschen Kennzeichenschildern, ohne Versicherungsschutz und fehlender Fahrerlaubnis ist am Dienstag ein Autofahrer aufgefallen. Eine Polizeistreife hielt den Mann mit seinem Pkw im Rahmen einer Kontrolle in der Kantstraße an. Wie sich herausstellte, waren die Kennzeichen nicht für den VW Passat ausgegeben. Sie gehörten zu einem anderen Fahrzeug. Gegenüber der Polizei räumte der 31-jährige Fahrer ein, dass er das Auto gerade gekauft hätte und noch kein Versicherungsschutz bestehen würde. Eine Überprüfung des Fahrers ergab, dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Die Autoschilder wurden sichergestellt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt mit dem Pkw untersagt. Den 31-Jährigen erwartet ein Strafverfahren. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.06.2022 – 12:13

    POL-PPWP: Betrügerische Handy-Nachrichten

    Kaiserslautern (ots) - Mit einer Handy-Nachricht über den Messengerdienst "Whatsapp" haben Betrüger am Dienstag versucht, eine Frau aus Kaiserslautern hereinzulegen. Wie die 89-Jährige der Polizei meldete, hatte sie gegen 12:30 Uhr eine Nachricht von einer unbekannten Nummer bekommen. Der Absender gab sich als ihr Sohn aus und behauptete, sein Handy sei kaputt gegangen; er habe deshalb eine neue Nummer. Auch bräuchte ...

  • 22.06.2022 – 10:51

    POL-PPWP: Unachtsamkeit führt zu Unfall

    Schopp (ots) - Bei einem Unfall in der Hauptstraße ist am Dienstagmorgen eine 50-Jährige leicht verletzt worden. Die Frau saß in ihrem Pkw, der am rechten Fahrbahnrand stand. Ein 35-jähriger Autofahrer näherte sich ihrem Wagen von hinten. Beim Vorbeifahren stieß er gegen das stehende Auto. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug der 50-Jährigen auf einen vor ihr stehenden Pkw geschoben wurde. Der ...

  • 22.06.2022 – 10:38

    POL-PPWP: Beim Abbiegen nicht aufgepasst

    Kaiserslautern (ots) - Am Dienstagmittag hat es in der Königstraße gekracht. Eine 65 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Pkw Richtung Stadtmitte. An der Kreuzung mit der Goebenstraße wollte sie nach links abbiegen. Der Fahrer eines entgegenkommenden Autos - so berichtete es die 65-Jährige - blinkte links. Deshalb gab sie Gas und bog ab. Der 83-jährige Mercedes-Fahrer fuhr aber geradeaus weiter. Es kam zum Zusammenstoß. ...