Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Rettungsdienst durch Böller verletzt - Zeugen gesucht!

Kaiserslautern (ots)

Am Rande der Aufstiegsfeier in der Innenstadt sind am Mittwochabend Mitarbeiter eines Rettungsdienstes durch einen Böllerwurf in der Münchstraße verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise auf die Verantwortlichen.

Nach einer ersten Befragung der Betroffenen stellt sich der Vorfall folgendermaßen dar: Kurz vor 21 Uhr flogen zunächst mehrere Glasflaschen in Richtung des Rettungswagens, der in einer Seitenstraße der Marktstraße (Fußgängerzone) stand. Die Flaschen schlugen in der Nähe des Rettungsfahrzeugs auf dem Boden auf und zersplitterten. Passanten zeigten auf eine Gruppe von mehreren jungen Männern. Diese wurden von den Rettungsdienst-Mitarbeitern angesprochen, stritten aber die Flaschenwürfe ab.

Als die Sanitäter wieder zurück zu ihrem Fahrzeug gehen wollten, sei von vorbeilaufenden Personen ein pyrotechnischer Gegenstand über die Schultern nach hinten geworfen worden. Der Feuerwerkskörper explodierte dann in der Nähe der Rettungsdienst-Mitarbeiter, wobei auch eine Glasscherbe aufgewirbelt wurde. Einer der Sanitäter wurde von der Glasscherbe getroffen, der andere erlitt ein Knalltrauma.

Ein weiterer Rettungsdienst-Mitarbeiter, der durch den Knall des Böllers aufmerksam wurde und sah, dass seine Kollegen betroffen waren, rief den Tatverdächtigen hinterher, dass sie stehen bleiben sollen. Sie seien aber weggerannt und er habe sie über die Markstraße, Schillerstraße, Schillerplatz und Spittelstraße bis zur Steinstraße verfolgt, dann jedoch aus den Augen verloren.

Weil die Männer nur von hinten gesehen wurden, liegt lediglich eine sehr vage Beschreibung vor. Die Polizei bittet deshalb weitere Zeugen, die den Vorfall mitbekommen oder die mutmaßlichen Täter auf der Flucht gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2620 bei der Kripo zu melden. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 27.05.2022 – 15:33

    POL-PPWP: Rutsche gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Eine Rutsche aus Edelstahl hat ein Unbekannter am Donnerstag (19. Mai 2022) in der Straße Am Buchenwald gestohlen. Einem Zeugen war zwischen 14 Uhr und 14:30 Uhr ein weißer Lastwagen aufgefallen. Das Fahrzeug hielt vor dem Anwesen seiner Nachbarin. Der Fahrer, ein etwa 35 bis 40 Jahre alter und circa 1,80 Meter großer Mann von schlanker Statur, stieg aus und lud das Spielgerät ein. Die Rutsche ist aus Edelstahl und hat eine rote Einfassung. Mit ...