Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Fenster zerstört und Flaschen geworfen

Kaiserslautern (ots)

Wegen eines Randalierers ist die Polizei am Dienstagnachmittag ins östliche Stadtgebiet gerufen worden. Zeugen hatten kurz nach 17 Uhr gemeldet, dass ein Mann in seiner Wohnung randaliere und auch aus dem Fenster heraus Glasflaschen auf die Straße werfen würde.

Die ausgerückte Streife fand vor Ort sowohl die zerbrochenen Flaschen auf der Straße als auch die Wohnung des Verursachers, in der sich der Verantwortliche gerade aufhielt. Bereits durch die Tür konnten die Beamten erkennen, dass in der Wohnung die Fenster beschädigt waren und überall Glasscherben von zerbrochenen Flaschen herumlagen.

Darauf angesprochen, gab der Mann unumwunden zu, die Flaschen geworfen zu haben - er hielt dies für "nicht so schlimm". Der 33-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinfluss - laut Schnelltest hatte er 1,67 Promille.

Der Mann wurde zu einer Fachklinik gebracht, um ihn ärztlich untersuchen zu lassen. Er wurde stationär aufgenommen.

Während des Einsatzes beleidigte er sowohl Klinik-Mitarbeiter als auch die Polizeibeamten. Gegen den 33-Jährigen wird deshalb nicht nur wegen Sachbeschädigung, sondern auch wegen Beleidigung strafrechtlich ermittelt.

Unterdessen kümmerte sich die Feuerwehr um die Sicherung der zerstörten Wohnungsfenster. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 12.01.2022 – 13:08

    POL-PPWP: Einbruch: Zeuge bemerkt das Licht einer Taschenlampe

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht zum Mittwoch sind Unbekannte in der Mainzer Straße in einen Sanitärbetrieb eingebrochen. Kurz vor 3 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei. In dem Geschäftshaus hatte er den Schein einer Taschenlampe bemerkt. Er befürchtete einen Einbruch. Einsatzkräfte rückten aus. Wie sich herausstellte, waren Diebe in das Gebäude eingedrungen. Polizisten suchten alle Räume ab, konnten die ...

  • 12.01.2022 – 12:52

    POL-PPWP: Einbrecher versuchen Tresor zu knacken

    Kaiserslautern (ots) - Einbrecher sind in der Nacht zum Dienstag in der Mainzer Straße in einen Betrieb eingestiegen. Die Täter versuchten einen Tresor aufzubrechen. Mit schwerem Gerät machten sich die Diebe an dem Safe zu schaffen, doch der Schrank hielt dem Aufbruchsversuch stand. Die Täter durchsuchten noch sämtliche Räume des Unternehmens. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen, machten sie auch dort keine ...

  • 12.01.2022 – 12:41

    POL-PPWP: Shoulder Surfer: Betrüger ergaunert 9.000 Euro

    Kaiserslautern (ots) - Ein Unbekannter spähte zunächst die Geheimzahl für die Bankkarte einer 61-Jährigen aus, dann stahl er die EC-Karte und erbeutete rund 9.000 Euro. Am Freitagnachmittag bediente die 61-Jährige ein Überweisungsterminal einer Bank in der Pariser Straße. Im Schalterraum anwesend war auch ein unbekannter Mann. Während die 61-Jährige das Gerät bediente, verwickelte sie der Mann in ein Gespräch. ...