Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Weihnachtsfeier endet mit Strafanzeige

Kaiserslautern (ots)

Eine Weihnachtsfeier ist am Freitagabend sozusagen aus dem Ruder gelaufen. Ein junger Mann handelte sich gleich mehrere Strafanzeigen ein. Gegen den 19-Jährigen wird wegen Sachbeschädigung, Widerstands gegen Polizeibeamte sowie Körperverletzung ermittelt.

Die Streife war am späten Abend zu einer Gaststätte im westlichen Stadtgebiet gerufen worden, weil ein betrunkener Besucher einer Weihnachtsfeier angefangen hatte zu randalieren und deshalb das Lokal verlassen musste. Weil er draußen vor Tür weitermachte, versuchten mehrere Arbeitskollegen den "Hitzkopf" festhalten, um ihn zu beruhigen. Dabei kam es zu einem Gerangel, bei dem auch ein geparktes Auto beschädigt wurde - geschätzter Schaden: 1.500 Euro.

Weil sich der junge Mann immer noch nicht beruhigt hatte, als die Polizisten vor Ort eintrafen, sollte er gefesselt werden. Der 19-Jährige leistete jedoch heftigen Widerstand, trat einem Beamten mehrfach gegen das Knie und biss einer Beamtin ins Handgelenk. Außerdem wurde das Mobiltelefon eines Polizeibeamten beschädigt.

Nachdem die Fesselung trotzdem gelang, wurde der Mann zur nächsten Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend wurde er der US-Militärpolizei übergeben. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz