Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Glück gehabt

Kaiserslautern (ots)

Am frühen Morgen des 24.10.2021 beobachtete eine Streife der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 in der Innenstadt zwei Frauen, die gerade in einen Pkw einstiegen. Sie kontrollierten die beiden, noch bevor sie starten konnten. Hierbei stellten sie sofort Alkoholgeruch bei der Dame am Steuer fest und boten ihr einen Alkoholtest an. Dieser bestätigte, dass sie zu viel Alkohol getrunken hatte, um ihr Auto noch fahren zu dürfen. Daher wurde ihr dies untersagt und der Schlüssel vorsichtshalber einbehalten. Wäre die Dame vor der Kontrolle bereits gefahren, hätte sie eine Geldstrafe erwartet und der Führerschein wäre weg gewesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 23.10.2021 – 07:42

    POL-PPWP: Verkehrsunfallflucht

    Mehlbach (ots) - Nach Aussage einer aufmerksamen Zeugin kam es am 22.10.2021 gegen 10:30 Uhr in der Hauptstraße zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Eines davon war am Straßenrand geparkt, bei ihm wurde der Außenspiegel abgerissen. Das Fahrzeug des Verursachers hatte den Pkw beim Vorbeifahren gestreift, wobei auch sein Außenspiegel beschädigt wurde. Allerdings entfernte sich der Unfallfahrer unerlaubt, ohne Kontakt zum Geschädigten aufzunehmen. Nach Angaben ...

  • 23.10.2021 – 07:20

    POL-PPWP: Einbrüche in Schrebergartengelände

    Kaiserslautern (ots) - Im Zeitraum 21./22.10.2021 drangen Unbekannte in ein Kleingartengelände im östlichen Stadtgebiet ein und betraten dort mehrere Grundstücke. Hierbei, wie auch bei dem Versuch, in einzelne Gebäude einzusteigen, entstand Sachschaden. Bislang ist bekannt, dass ein Pkw-Anhänger entwendet wurde, der auf einer der Parzellen abgestellt war. Die näheren Umstände sind Gegenstand der weiteren ...

  • 22.10.2021 – 15:01

    POL-PPWP: Alkoholpegel von 0,8 bis 1,4 Promille

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht zu Freitag hat die Polizeiinspektion 1 in der Innenstadt Verkehrskontrollen durchgeführt. Ein Hauptaugenmerk lag auf der Überprüfung der Fahrer, ob sie Alkohol getrunken haben. Mehrere Auto- und E-Scooter-Fahrer mussten aus dem Verkehr gezogen werden. Dass er bei Rot über eine Ampel fuhr und ein Verkehrszeichen missachtete, ist einem Autofahrer gegen 0.20 Uhr in der Maxstraße zum ...