Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: 40-Jähriger beschäftigt Polizei

Kaiserslautern (ots)

Gleich zweimal hatten es Polizeistreifen am Donnerstagabend mit einem 40-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet zu tun. Zunächst war er gegen 19 Uhr bei einer Kontrolle in der Zollamtstraße aufgefallen. Der Grund: Er hatte eine Pfeife bei sich, in der Cannabis steckte. Pfeife samt Inhalt wurden sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Gut zwei Stunden später hatte es ein anderes Streifenteam erneut mit dem 40-Jährigen zu tun - diesmal bei einem Einsatz in der Lämmchesbergstraße. Hier war er aufgefallen, weil er in stark alkoholisiertem Zustand randalierte und einen anderen Mann bedrohte. Als die Beamten vor Ort eintrafen, saß der 40-Jährige auf dem Gehweg und verhielt sich unkooperativ. Ein Atemtest bescheinigte dem Mann einen Alkoholpegel von 2,83 Promille.

Weil er dann plötzlich anfing, seinen Kopf auf den Boden und gegen den Streifenwagen zu schlagen, brachten die Polizisten den Mann schließlich in ein Fachkrankenhaus. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.10.2021 – 14:11

    POL-PPWP: Einbruch in Vereinsheim

    Linden (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Vier Flaschen Bier haben Einbrecher mitgenommen, die in der Nacht zum Mittwoch in ein Vereinsheim in der Straße Am Rauschenbuckel eingebrochen sind. Die Täter brachen die Eingangstür auf, um in das Haus zu gelangen. Möglicherweise schlug sie die Alarmanlage des Anwesens in die Flucht. Vier Flaschen mit Bier nahmen sie mit. Die Polizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise geben können oder ...

  • 08.10.2021 – 13:57

    POL-PPWP: Bei Streifenfahrt Gesuchten entdeckt

    Kaiserslautern (ots) - Während einer Streifenfahrt im westlichen Stadtgebiet ist Polizeibeamten am Donnerstagabend ein Mann aufgefallen. Der Grund: Der amtsbekannte 45-Jährige war wegen eines aktuellen Haftbefehls zur Fahndung ausgeschrieben. Die Polizisten stoppten, unterzogen den Mann einer Kontrolle und eröffneten ihm den Haftbefehl - demnach konnte der 45-Jährige "wählen", ob er nun sofort die ausstehende ...

  • 08.10.2021 – 13:48

    POL-PPWP: Geld geklaut - Drogen gefunden

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie im Verdacht stehen, sich sowohl an der Ladenkasse als auch an der Trinkgeldkasse eines Geschäfts in der Albertstraße vergriffen zu haben, ermittelt die Polizei in Kaiserslautern gegen zwei Männer. Die beiden 49 und 25 Jahre alten Männer waren am späten Donnerstagnachmittag in dem Blumenladen aufgefallen; mehrere Zeugen waren sich sicher, dass das Duo Geld an sich nahm und sich ...