Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Beim Bremsen Kontrolle verloren

Waldleiningen (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Sozusagen mit einem "blauen Auge" ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der B48 am Sonntagabend davongekommen. Der 36-jährige Mann war mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen. Dessen Fahrerin erlitt einen Schock. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

Zu dem Unfall kam es kurz nach 19 Uhr, als die 47-jährige Autofahrerin auf ihrem Weg von Hochspeyer in Richtung Johanniskreuz unmittelbar von der Einmündung zur L504 einen vor ihr fahrenden Fahrradfahrer überholte. Ein entgegenkommender Motorradfahrer bremste aufgrund der Situation seine Maschine ab - dabei verlor der 36-Jährige allerdings die Kontrolle über seine Yamaha. Die Folge: Die Maschine geriet über die Mittellinie und prallte gegen die linke Frontpartie des VW Caddy. Dadurch wurde der Biker von seinem Motorrad geschleudert und blieb rund 20 Meter weiter liegen. Er kam nach derzeitigen Erkenntnissen mit leichte Verletzungen davon, wurde aber - ebenso wie die VW-Fahrerin - ins Krankenhaus gebracht.

Das Motorrad und der Caddy wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 06.09.2021 – 16:03

    POL-PPWP: Bitte aussteigen und zu Fuß weiter laufen!

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie keine Kindersitze im Auto hatten, musste eine Frau aus dem Stadtgebiet am Sonntag ihre Kinder zu Fuß nach Hause bringen. Die Frau war zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern am Nachmittag in der Fischerstraße in eine routinemäßige Verkehrskontrolle geraten. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass keiner der Insassen den Sicherheitsgurt angelegt hatte: Weder der Fahrer, ...

  • 06.09.2021 – 15:46

    POL-PPWP: Überholmanöver führt zu Unfall

    Waldleiningen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Bei einem Überholmanöver ist es am Sonntagmittag auf der B48 zu einem Unfall gekommen. Ein Motorradfahrer wurde leicht verletzt. Nach den derzeitigen Erkenntnissen waren kurz nach halb 1 zwei Pkw und ein Motorrad hintereinander von Hochspeyer in Richtung Johanniskreuz unterwegs, als das Unglück seinen Lauf nahm. Demnach setzte der Motorradfahrer ausgangs einer Rechtskurve ...

  • 06.09.2021 – 15:31

    POL-PPWP: Alkoholisiert Unfall gebaut und weitergefahren

    Kaiserslautern (ots) - Während einer Streifenfahrt hat am frühen Sonntagmorgen ein Pkw, der gerade aus einem Parkhaus in der Martin-Luther-Straße kam, die Aufmerksamkeit der Polizeibeamten auf sich gezogen. Die Streife folgte dem Honda Civic und stoppte ihn schließlich in der Donnersbergstraße, um den Fahrer einer Kontrolle zu unterziehen. Weil die Atemluft des Mannes am Steuer nach Alkohol roch, wurde er gleich zum ...