Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrunken, berauscht und ohne Führerschein

Kaiserslautern (ots)

Die Polizei hat in der Nacht zum Dienstag in der Burgstraße einen betrunkenen und berauschten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle fiel den Beamten auf, dass der 39-Jährige nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. 0,6 Promille lautete das Testergebnis. Weil er ebenfalls Anzeichen von Betäubungsmittelkonsum zeigte, wurde ihm ein Drogenschnelltest angeboten. Dieser bestätigte den Verdacht und reagierte positiv auf die Stoffgruppe Kokain. Der Mann musste mit zur Dienststelle kommen und sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Seine Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Seinen Führerschein konnten die Beamten nicht sicherstellen, da er ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Auf den 39-Jährigen kommen nun Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Trunkenheitsfahrt und Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 03.08.2021 – 12:23

    POL-PPWP: Wildpinkler mit 2,75 Promille

    Kaiserslautern (ots) - Eine Anzeige hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Montagmorgen eingehandelt. Der 59-Jährige war beim "Wildpinkeln" beobachtet worden - und zeigte sich anschließend mehr als uneinsichtig. Das Gebäude, das sich der Mann gegen 9 Uhr ausgesucht hatte, um seine Blase zu entleeren, war das Dienstgebäude der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße. Ein Zeuge hatte die Aktion gesehen und die Beamten ...

  • 03.08.2021 – 12:12

    POL-PPWP: Betrüger kapituliert vor Nachfragen

    Kaiserslautern (ots) - Durch kritische Nachfragen hat eine Seniorin aus dem Stadtgebiet am Montag einen mutmaßlichen Betrüger dazu gebracht aufzugeben. Wie die 87-jährige Frau am Abend der Polizei meldete, hatte sie gegen 18.30 Uhr einen merkwürdigen Anruf erhalten. Der Mann am anderen Ende der Leitung wollte der Dame weismachen, dass sie weitere Pflegeleistungen erhalten solle. Weil der Dame die ganze Geschichte ...

  • 03.08.2021 – 11:59

    POL-PPWP: Achtung, Taschendiebe!

    Kaiserslautern (ots) - Taschendiebe haben am Montag in Kaiserslautern zugeschlagen. In der Kerststraße zogen die Unbekannten einer Frau unbemerkt die Brieftasche aus ihrer umgehängten Tasche. Die 61-Jährige konnte sich daran erinnern, dass sie die Brieftasche gegen 15.40 Uhr noch in einem Fachgeschäft zum Bezahlen in der Hand hatte und sie anschließend vor dem Geschäft draußen auf der Straße in ihre Umhängetasche steckte. Aufgefallen war ihr dabei in der Umgebung ...