Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Matratze löst Unfall aus

POL-PPWP: Matratze löst Unfall aus
  • Bild-Infos
  • Download

Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Welche Folgen eine mangelhafte Ladungssicherung haben kann, hat sich am Donnerstagabend auf der B37 gezeigt. Ein Autofahrer, der mit seinem Pkw in Richtung Kaiserslautern unterwegs war, verlor gegen 20.15 Uhr während der Fahrt eine Matratze, die er auf seinem Fahrzeugdach transportiert, aber offenbar nicht richtig gesichert hatte. Die Matratze fiel herunter und landete auf der Gegenfahrbahn, wo sich gerade ein anderes Auto näherte. Dessen Fahrerin konnte nicht mehr bremsen und überfuhr das "Hindernis". Dabei verkeilte sich die Matratze derart im Unterboden des Fahrzeugs, dass sie nur mit Hilfe eines Abschleppers und erheblichem Kraftaufwand wieder entfernt werden konnte.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 23.07.2021 – 16:40

    POL-PPWP: Gültigkeit vor Jahren abgelaufen

    Kaiserslautern (ots) - Während einer Streifenfahrt im Stadtgebiet ist Polizeibeamten am Donnerstagnachmittag ein Auto aufgefallen, auf dessen Kennzeichen keine Zulassungsplakette klebte. Die Streife folgte dem Pkw und konnte ihn weniger später einer Kontrolle unterziehen. Dabei kam heraus, dass dem Wagen nicht nur die Zulassung "fehlte", auch die Plakette für die Hauptuntersuchung war im Mai 2016 abgelaufen. Doch damit ...

  • 23.07.2021 – 16:29

    POL-PPWP: Eine Nacht in der Polizeizelle

    Kaiserslautern (ots) - Sein Alkoholkonsum hat einem Mann aus dem Stadtgebiet eine Nacht in einer Polizeizelle eingebracht. Der 52-Jährige war am späten Donnerstagabend aufgefallen, weil er in stark alkoholisiertem Zustand an der Tür seiner Lebensgefährtin aufgetaucht war. Weil die Frau ihn in diesem Zustand nicht hereinlassen wollte, trat er die Wohnungstür ein. Da der Mann sich bei einem alkoholbedingten Sturz auch ...

  • 23.07.2021 – 16:21

    POL-PPWP: Unfallverursacher gesucht!

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht den Verursacher, der am Donnerstagnachmittag "Am Woogdamm" einen geparkten Smart gerammt und beschädigt hat. Die Halterin des betroffenen Pkw entdeckte den Schaden gegen 18 Uhr. Demnach muss ein anderes Fahrzeug den Smart - vermutlich im Vorbeifahren - auf der Fahrerseite gestreift haben. Trotz des angerichteten Schadens meldete sich der verantwortliche Fahrer nicht. Hinweise auf ...