Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Verkehrskontrollen der Polizei

Kaiserslautern (ots)

Die Polizei hat am Samstagvormittag in der Mannheimer Straße die Einhaltung des Tempolimits überwacht. Stadteinwärts ist außerhalb der geschlossenen Ortschaft eine Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde erlaubt. Innerhalb einer Stunde überprüften die Beamten 61 Fahrzeuge, davon hielten sich zehn Fahrer nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Mit 25 Kilometern pro Stunde über dem Tempolimit war der schnellste Fahrer unterwegs. Auf ihn und einen weiteren Fahrer kommt ein teures Bußgeld und mindestens ein Punkt im Verkehrszentralregister zu. Die übrigen Betroffenen kamen mit einem Verwarnungsgeld davon. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1082 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.04.2021 – 14:16

    POL-PPWP: E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss

    Kaiserslautern (ots) - Dass er trotz Ausgangssperre einen triftigen Grund für seinen Aufenthalt im öffentlichen Raum angeben konnte, hat einem jungen Mann aus dem Stadtgebiet in der Nacht zu Montag auch nicht mehr geholfen. Eine Streife war gegen 3 Uhr in der Eisenbahnstraße auf den E-Scooter-Fahrer aufmerksam geworden und hatte ihn einer Kontrolle unterzogen. Dabei fiel den Beamten bei dem 23-jährigen Mann ...

  • 26.04.2021 – 14:05

    POL-PPWP: Heulender Motor stört die Ruhe

    Kaiserslautern (ots) - Weil er an seinem Auto immer wieder im Stand den Motor aufheulen ließ, hat ein junger Mann am frühen Sonntagmorgen die Ruhe der Anwohner in der Richard-Wagner-Straße gestört. Kurz nach 6 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass der Pkw schon seit einer Stunde mit laufendem Motor auf einem Parkplatz stehe. Zwischendurch sei er nur einmal kurz um den Block gefahren und dann wieder am gleichen Platz ...

  • 26.04.2021 – 13:34

    POL-PPWP: Jugendliche mit Messer bedroht

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Beleidigung, Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 58-Jährige fiel am Sonntagnachmittag negativ auf. Gegen 16 Uhr wurde die Polizei zu der Adresse im westlichen Stadtgebiet gerufen, weil es zwischen dem 58-Jährigen und drei Jugendlichen zu einem heftigen Streit gekommen war. Nachdem sie sich zunächst verbal ...