Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Unbekleideter Randalierer

Kreis Kaiserslautern (ots)

Ein Anwohner im Holbornerhof in Niederkirchen meldete sich am Mittwochabend telefonisch bei der Polizei. Ein weiterer Bewohner würde vollständig entkleidet im Innenhof randalieren und hätte bereits mehrere Türen beschädigt. Die ankommende Streife traf den Mann, immer noch unbekleidet, in seiner Wohnung an. Den Bitten der Beamten sich etwas überzuziehen kam er nicht nach und legte ein äußerst sprunghaftes aggressives Verhalten an den Tag. Er gab an vor dem Eintreffen der Beamten, sein ganzes Marihuana geraucht zu haben. Ebenfalls fanden die Beamten Verpackungen mit Resten von Amphetamin. Als er unvermittelt von seinem Sitzplatz aufsprang und auf einen Beamten zulief und an den Schultern packte, fixierten sie den Mann und fesselten ihn im Anschluss. Gegen die Maßnahme sperrte er sich und leistete Widerstand. Zudem beleidigte er die eingesetzten Beamten fortwährend. Er wurde aufgrund seiner psychischen Ausnahmesituation in ein Krankenhaus gebracht. Auf ihn kommen mehrere Strafverfahren unter anderem wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Sachbeschädigung zu. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.04.2021 – 12:26

    POL-PPWP: Aggressiver Randalierer

    Kaiserslautern (ots) - Weil er sich sowohl anderen als auch sich selbst gegenüber aggressiv verhielt, hat die Polizei in der Nacht zu Donnerstag einen Mann in Gewahrsam genommen. Der 31-Jährige war zunächst am Abend wegen ruhestörenden Lärms aufgefallen. In der Nacht gingen weitere Meldungen ein, weil der Krach immer lauter wurde und der Mann offenbar auch seine Wohnung "zerlegte". Als die Polizeistreife vor Ort eintraf, hielt sich der Mann laut schreiend vor dem Haus ...

  • 22.04.2021 – 12:06

    POL-PPWP: Aufmerksamer Zeuge meldet Unfallflucht

    Kaiserslautern (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge hat am Mittwoch in der Saalstraße eine Unfallflucht beobachtet - und sie der Polizei gemeldet. Wie der Mann mitteilte, hatte er gegen 13 Uhr gesehen, dass ein Transporter im Vorbeifahren einen ordnungsgemäß abgestellten Pkw streifte und dabei ein Teil des Außenspiegels abbrach. Der Transporter-Fahrer stieg anschließend aus, klemmte das abgebrochene Teil wieder ans ...

  • 22.04.2021 – 11:51

    POL-PPWP: Einbruch in Wohnung eines Verstorbenen

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte sind im Asternweg in die Wohnung eines Verstorbenen eingebrochen. Nachbarn stellten am Mittwoch fest, dass die Wohnungstür offensichtlich eingetreten wurde. Sie informierten die Polizei. Aktuell konnte nicht festgestellt werden, ob etwas aus der Wohnung fehlt. Die Polizei ermittelt. Zeugen, die zwischen Montag und Mittwoch Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, ...