Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Auffallend langsam

Kaiserslautern (ots)

Weil er auffallend langsam fuhr, hat ein Autofahrer am Montagabend in der Pariser Straße die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Als die Beamten den Pkw gegen 20.30 Uhr stoppten, konnte der Fahrer nur einen bulgarischen Führerschein vorlegen. Eine Überprüfung seiner Personalien ergab zudem, dass der 54-Jährige zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben ist. Der Grund: Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aus dem vergangenen Jahr.

Weitere Ermittlungen ergaben den Verdacht auf eine Urkundenfälschung. Der 54-Jährige musste deshalb für weitere Maßnahmen mit zur Dienststelle kommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Ein zwischenzeitlich verständigter Familienangehöriger fuhr das Auto zu einem nahegelegenen Parkplatz. Er brachte mehrere Dokumente, die beweisen sollten, dass der vorgelegte Führerschein seine Richtigkeit hat und der 54-Jährige auch berechtigt im Besitz des Dokuments ist. Eine erste Übersetzung der Papiere brachte jedoch nicht die gewünschte Bestätigung.

Die Ermittlungen zum Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einer möglichen Urkundenfälschung werden deshalb fortgeführt. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.03.2021 – 12:24

    POL-PPWP: Verhalten zieht Strafanzeigen nach sich

    Kaiserslautern (ots) - Ein 28-jähriger Mann hat aufgrund seines Verhaltens nun mehrere Strafanzeigen am Hals. Am Montagmittag beleidigte er aus dem Nichts heraus vorbeigehende Polizeibeamte in der Glockenstraße. Daraufhin wurde er einer Personenkontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung wurden ein Schlagring, ein Schraubendreher und ein langer Dolch gefunden. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Der amtsbekannte Mann ...

  • 16.03.2021 – 12:14

    POL-PPWP: Aggressive Stimmung

    Kaiserslautern (ots) - Wegen jugendlicher Randalierer ist die Polizei am Montagabend in die Fruchthallstraße ausgerückt. Zeugen hatten kurz vor 21 Uhr gemeldet, dass mehrere Jugendliche an der Mall gegen die Fensterscheiben schlagen und treten würden. Als die Streife vor Ort eintraf, konnten die Beamten drei Gruppen ausmachen, die in unterschiedlichen Bereichen zusammenstanden. Auf den ersten Blick wurden zwar keine Schäden an den Scheiben festgestellt, die Jugendlichen ...