Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: 36-jähriger Randalierer landet im Polizeigewahrsam

Kaiserslautern (ots)

Wegen eines Randalierers ist die Polizei am Wochenende zu einem Mehrfamilienhaus im westlichen Stadtgebiet gerufen worden. Ein 36-jähriger Mann randalierte am Samstagnachmittag aus noch unbekannten Gründen im Flur des Hauses und ließ sich nicht beruhigen.

Die Einsatzkräfte machten den stark alkoholisierten Mann in einer Wohnung ausfindig und wollten ihn zur Verhinderung von Straftaten in Gewahrsam nehmen; er leistete jedoch Widerstand, so dass nach mehrmaliger Androhung schließlich das Distanzelektroimpulsgerät (DEIG) eingesetzt wurde. Der Mann konnte anschließend gefesselt werden und wurde bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam genommen. Er hatte laut Schnelltest einen Alkoholpegel von 2,9 Promille. Auf den 36-Jährigen kommt eine Strafanzeige zu. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.03.2021 – 16:03

    POL-PPWP: Messer gezückt und Geld abgeknöpft

    Kaiserslautern (ots) - Eine räuberische Erpressung ist der Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus der Innenstadt gemeldet worden. Gegen 3.20 Uhr verständigten zwei junge Männer die Polizei, nachdem ihnen zwei Unbekannte Bargeld "abgeknöpft" hatten. Demnach waren die beiden 23 Jahre alten Männer zu Fuß unterwegs auf der Suche nach einem Zigarettenautomaten. Als sie den beiden Unbekannten begegneten, fragten ...

  • 08.03.2021 – 15:42

    POL-PPWP: Zwei Brände in einer Nacht

    Mackenbach/Erzenhausen (ots) - In Mackenbach und Erzenhausen musste die Feuerwehr am späten Sonntagabend und in der Nacht zu Montag zu zwei Bränden ausrücken. An den beiden Orten waren eine Garage, ein Carport und eine angrenzende Scheune in Brand geraten. Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Zunächst war am späten Abend der Brand eines Carports aus Mackenbach gemeldet worden. Dabei wurden zwei Motorräder, ...

  • 08.03.2021 – 14:41

    POL-PPWP: Unfall unter Drogeneinfluss - Gas und Bremse verwechselt

    Kaiserslautern (ots) - Gaspedal und Bremse verwechselt hat am späten Sonntagabend ein Autofahrer auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Mannheimer Straße. Mit seinem Wagen krachte der 23-Jährige gegen ein parkendes Auto und verursachte Sachschaden in Höhe von mindestens 2.500 Euro. Wie sich später herausstellte stand der Mann mutmaßlich unter Drogeneinfluss. ...