Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Testfahrt ohne Führerschein

Kaiserslautern (ots)

Ein Auto ohne Kennzeichen, das in der Straße "Am Franzosenstein" herumfährt, ist der Polizei am späten Montagabend gemeldet worden. Als die ausgerückte Streife kurz vor halb 12 vor Ort ankam, sahen sie den beschriebenen Pkw und zwei junge Männer, die sich in unmittelbarer Nähe aufhielten.

Nachdem die Beamten ausgestiegen waren und sich den beiden Personen zu erkennen gaben, nahmen diese die Beine in die Hand und ergriffen die Flucht. Das Fahrzeug ließen sie mit offenen Türen und steckendem Zündschlüssel zurück.

Einer der beiden Männer konnte wenig später am Messeplatz gestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Sein Kumpel blieb verschwunden.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen hatten die jungen Männer mit dem Wagen eine "Testfahrt" gemacht - allerdings ohne den Pkw anzumelden oder zu versichern; und was den mutmaßlichen Fahrer betrifft, auch ohne eine Fahrerlaubnis zu besitzen.

Weil das Fahrzeug im Januar in Mannheim außer Betrieb genommen worden war und die genauen Eigentumsverhältnisse bislang nicht geklärt werden konnten, wurde der BMW sichergestellt und abgeschleppt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 02.03.2021 – 14:24

    POL-PPWP: Unfall wegen Sonne und Eis

    Kaiserslautern (ots) - Weil eine Autofahrerin geblendet war und die Windschutzscheibe ihres Wagens nicht ordnungsgemäß von einer Eisschicht freigemacht hat, ist es am Montagmorgen in der Karl-Marx-Straße zu einem Unfall gekommen. Ein Fahrradfahrer wurde leicht verletzt. Der 23-jährige Radler fuhr auf der Bismarckstraße in Richtung Stiftsplatz. Als er am Stiftsplatz nach links in die Karl-Marx-Straße abbog, kam es ...

  • 02.03.2021 – 14:13

    POL-PPWP: Schmierfinken gesucht!

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte Schmierfinken haben in den vergangenen Tagen im Bereich Merianstraße ihr Unwesen getrieben. In der Verlängerung des Feldwegs, der unter der Autobahn A6 durchführt, hinterließen die Täter mehrere Graffiti. Darunter befinden sich auch verbotene Symbole sowie fremdenfeindliche Ausdrücke. Die Polizei ermittelt deshalb nicht nur wegen Sachbeschädigung, sondern auch wegen Volksverhetzung und Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger ...

  • 02.03.2021 – 14:04

    POL-PPWP: Wieder Katalysatoren gestohlen

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - Diebe haben sich erneut an Autos zu schaffen gemacht und Katalysatoren gestohlen. Am Montagvormittag wurde bekannt, dass zwei Fahrzeuge auf dem Gelände einer Werkstatt in der Uhlandstraße Ziel der Täter waren. Vermutlich mit einem Ratschen-Rohrabschneider trennten die Diebe die Katalysatoren ab. Die Polizei sicherte Spuren. Die Beamten gehen davon aus, dass es die Täter auf Edelmetalle in ...