Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Neuer Leiter der Polizeiverwaltung tritt sein Amt an (KORREKTUR)

POL-PPWP: Neuer Leiter der Polizeiverwaltung tritt sein Amt an (KORREKTUR)
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Beruflich pendelt Holger Reinstein zwischen der Vorderpfalz und der Westpfalz hin und her. Seit 1. Februar ist er wieder in Kaiserslautern angekommen. Dort kennt er sich gut aus, denn der neue Leiter der Polizeiverwaltung leitete bereits in der Vergangenheit das Rechtsreferat der Behörde.

Seine Ausbildung absolvierte Reinstein von 1988 bis 1991 als Anwärter für den gehobenen nicht technischen Dienst bei der Kreisverwaltung Ludwigshafen. Anschließend wechselte er zur Personalverwaltung im Polizeipräsidium Rheinpfalz. Ab Februar 2000 war er Sachbearbeiter im Referat Recht und zusätzlich behördlicher Datenschutzbeauftragter.

Während dieser Zeit schloss Holger Reinstein sein Jurastudium ab und promovierte. Seine Doktorarbeit trägt den Titel "Der Wandel des Disziplinarrechts in der modernen Verwaltung".

2006 wechselte er zum Polizeipräsidium Westpfalz und war bis Ende Januar 2012 Leiter des Rechtsreferats und stellvertretender Leiter der Abteilung Polizeiverwaltung. Damals war bereits der in den Ruhestand verabschiedete Verwaltungschef Werner Mausolf sein Vorgesetzter.

Im Februar 2012 zog es den promovierten Juristen Holger Reinstein zurück nach Ludwigshafen. Dort übernahm er die Leitung der Polizeiverwaltung im Polizeipräsidium Rheinpfalz. In dieser Zeit war er ein Jahr als Leiter der Projekte "Zentrale Bußgeldstelle" und "Neubau des Polizeipräsidiums Rheinpfalz" verantwortlich.

Behördenleiter Georg Litz vom Polizeipräsidium Rheinpfalz verabschiedete Holger Reinstein Ende Januar und bezeichnete ihn als "Urgestein" seiner Behörde.

Polizeipräsident Michael Denne begrüßte seinen neuen Verwaltungschef herzlich. Beide freuen sich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. |ag

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 18.02.2021 – 11:20

    POL-PPWP: Betrugsversuche scheitern

    Kreis und Stadt Kaiserslautern (ots) - Indem er einfach auflegte, hat ein Mann aus Sembach einen Betrugsversuch beendet. Wie der 68-Jährige am Montagmittag anzeigte, hatte er einen Anruf erhalten. Der Anruf erklärte in einer Bandansage, dass es sich um die Staatsanwaltschaft Stuttgart handeln würde und es um einen Vollstreckungsbescheid gehen würde. Er, so die Bandansage weiter, solle die "1" auf seinem Telefon ...

  • 18.02.2021 – 11:14

    POL-PPWP: Flex und Kreissäge gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte sind in der Mainzer Straße in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Aus einem Kellerabteil stahlen die Diebe zwei Flex und eine Handkreissäge. Der entstandene Schaden wird auf mindestens 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Einbruchs eingeleitet. Zeugen, die Hinweise geben können oder Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, ...

  • 18.02.2021 – 11:07

    POL-PPWP: Paketzusteller verfolgt mutmaßlichen Dieb

    Kaiserslautern (ots) - Ein mutmaßlicher Dieb hat sich am Mittwoch im Benzinoring an einem Paketauto zu schaffen gemacht. Der Verdächtige nutzte einen Moment, in dem der Zusteller eine Sendung auslieferte und das Fahrzeug unverschlossen stehen ließ. Der Mann öffnete den Lieferwagen und schnappte sich zwei Päckchen. Noch bevor er sich unerkannt davonmachen konnte, wurde der Paketbote auf den mutmaßlichen Dieb ...