Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Hilflos aber aggresiv

Kaiserslautern (ots)

Wegen einer hilflosen Person ist die Polizei Dienstagnacht in die Parkstraße gerufen worden. Wie die Rettungsleitstelle mitteilte, verhalte sich der Mann aggressiv und beleidige die Rettungskräfte vor Ort.

Auch als die Streife eintraf, wurden die Beamten von dem 21-Jährigen sofort mit Schimpfwörtern betitelt und beleidigt. Der Mann weigerte sich in den Rettungswagen einzusteigen. Stattdessen versuchte er sein kleines Geschäft in Richtung der Einsatzkräfte zu verrichten. Er wurde daraufhin gefesselt und durchsucht. Dabei kam eine kleine Menge Marihuana und ein Messer sowie zum Vorschein.

Die Beleidigungs-Tirade setzte sich während des gesamten Einsatzes- auch während der Fahrt im Streifenwagen und den Maßnahmen auf der Dienststelle fort. Nachdem sich der 21-Jährige beruhigt hatte, wurde noch ein Atemalkoholtest durchgeführt; demnach hatte der Mann einen Pegel von 3,01 Promille. Die Nacht musste er bei der Polizei verbringen.

Gegen ihn laufen jetzt Strafverfahren wegen Beleidigung, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Verstoß gegen das Waffengesetz. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 30.09.2020 – 10:02

    POL-PPWP: Verkäuferin verhindert Betrug

    Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg (ots) - Gerade noch rechtzeitig hat eine Verkäuferin verhindert, dass eine 86-Jährige Opfer von Betrügern geworden ist. Unbekannte riefen die Seniorin am Dienstag an und gaukelten ihr vor, dass sie 39.000 Euro gewonnen habe. Das Geld sollte ihr in bar überbracht werden. Zuvor sollte die Frau allerdings Gebühren in Höhe von 500 Euro bezahlen. Sie wurde von dem Anrufer ...

  • 30.09.2020 – 09:50

    POL-PPWP: Um Liebe und Geld betrogen

    Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn (ots) - Eine Frau aus der Verbandsgemeinde ist auf eine Liebschaft hereingefallen. Sie wurde um mindestens 3.000 Euro betrogen. Die 49-Jährige lernte während ihres Urlaubs in der Türkei einen Kellner kennen. Wie sich jetzt herausstellte, täuschte der Mann der Pfälzerin seine Zuneigung vor. Der 44-Jährige gewann das Vertrauen der Frau. Wegen einer angeblich anstehenden Operation ...