Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Dreirad kippt im Kreisel um

Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Im Kreisel am "Weilerbacher Wäldchen" ist es am Samstagabend zu einem Unfall gekommen. Ein Mann war mit einem motorisierten Dreirad umgekippt und hatte sich verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen kam der 83-Jährige mit seinem Gefährt aus Richtung Rodenbach und fuhr gegen 19 Uhr in den Kreisel ein. Innerhalb des Kreisels touchierte er die äußere Fahrbahnbegrenzung - dadurch kippte das Kleinkraftrad um; der Fahrer stürzte und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu.

Als die verständigte Polizeistreife vor Ort ankam, wurde der Mann bereits im Rettungswagen behandelt. Schon im ersten Gespräch mit ihm konnten die Beamten deutlich seine Alkoholfahne riechen. Ein Atemtest zeigte einen Wert von 0,92 Promille an.

Der 83-Jährige wurde zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Die weiteren Ermittlungen laufen. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 15.06.2020 – 14:17

    POL-PPWP: Autorennen oder "nur" quietschende Reifen?

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die am Samstagabend in der Berliner Straße unterwegs waren. Ein Anwohner meldete gegen halb 10 ein Autorennen auf der Straße. Konkrete Fahrzeuge oder Kennzeichen konnte er jedoch nicht nennen. Die ausgerückte Streife konnte vor Ort und im Umfeld keine Fahrzeuge mehr sichten. Allerdings war auf der Fahrbahn deutlich eine etwa 50 Meter lange Beschleunigungsspur in Richtung ...

  • 15.06.2020 – 14:08

    POL-PPWP: Diebe klauen Fahrrad

    Kaiserslautern (ots) - Am Wochenende verschafften sich Einbrecher Zugang zu den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses in der Karpfenstraße. Die Diebe stahlen irgendwann zwischen Freitagabend und Sonntagvormittag aus einem der Kellerräume ein Mountainbike. Das sogenannte Damenrad der Marke "Specialized" hat einen Wert von circa 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen des Diebstahls und sicherte Spuren. Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, ...

  • 15.06.2020 – 13:57

    POL-PPWP: Unbekannter bezahlt mit Falschgeld

    Kaiserslautern (ots) - Wer kann Hinweise zu einem Mann im schwarzen Trainingsanzug geben? Der etwa 1,60 Meter große Mann hat am Samstag auf einem Flohmarkt am Gelterswoog mit Falschgeld bezahlt. Der Verdächtige hat schwarze Haare und auffällig lange Koteletten. Er spricht akzentfrei Deutsch. An mindestens zwei Verkaufsständen zahlte der Unbekannte mit vermeintlichen 20-Euro-Scheinen. Wie sich herausstellte handelte es ...