Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Auto-Kennzeichen missbraucht

Kaiserslautern (ots)

Auf einem Parkplatz in der Mannheimer Straße haben Polizeibeamte am Dienstagnachmittag mehrere Autos mit entstempelten Kennzeichen oder ohne Kennzeichen entdeckt. Bei der Überprüfung der Fahrzeuge und der amtlichen Kennzeichen stellte sich heraus, dass in zwei Fällen die angeschraubten Kennzeichen nicht einmal den jeweiligen Pkw zugeteilt wurden.

Die weiteren Ermittlungen führten die Beamten zum Besitzer des abgestellten Skoda Octavia. Er gab zu, das "falsche" Kennzeichenschild an seinem Wagen angebracht zu haben. Auf ihn kommt eine Strafanzeige zu.

Nach dem Eigentümer des Opel Corsa, der ebenfalls "falsche" Kennzeichen trug, wird noch gesucht. Die Kennzeichen beider Fahrzeuge wurden sichergestellt und zur Vernichtung an die Zulassungsstelle geschickt.

Ebenso laufen die Ermittlungen nach dem Besitzer eines VW Golf, der unverschlossen vor Ort stand. An dem Fahrzeug war kein Kennzeichen angebracht. Im Innenraum lagen zwar Schilder, diese gehörten jedoch zu einem Peugeot 206. Um einen Kennzeichenmissbrauch zu verhindern, wurden auch diese Kennzeichen sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.03.2020 – 14:46

    POL-PPWP: Eisenstange beschädigt mehrere Fahrzeuge - Polizei sucht Zeugen

    BAB 6 - Kaiserslautern (ots) - Die Fahrerin eines Pkw war am Dienstagmittag mit ihrem Pkw auf der Autobahn 6 von Landstuhl in Richtung Kaiserslautern unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Einsiedlerhof fuhr sie über eine aufwirbelnde Metallstange. Dabei wurde ihr BMW beschädigt. Sie hielt in einer Nothaltebucht an. Dort traf sie auf zwei weitere Autofahrer, die ...

  • 11.03.2020 – 14:26

    POL-PPWP: Fahrer eines E-Scooters verletzt

    Kaiserslautern (ots) - Glimpflich ausgegangen ist am Dienstagmorgen ein Unfall, in den ein E-Scooter verwickelt war. Der 23-jährige Rollerfahrer kam vom Opelkreisel und war auf der Ausfahrt Opelkreisel in Richtung US-amerikanische Kaserne unterwegs. Als er die Zufahrt zur Kaserne passierte, wollte eine 59-Jährige mit ihrem Auto nach links in Richtung Opelkreisel fahren. Dabei übersah sie den E-Scooter und es kam zum ...