Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrunkene Diebin auf dem Fahrrad

Kaiserslautern (ots)

Zwei Strafanzeigen aus völlig unterschiedlichen Gründen hat sich eine Frau aus dem Landkreis am Montagnachmittag eingehandelt. Die 38-Jährige fiel gegen 16.30 Uhr im Bereich Rodenbach auf, weil sie sich unbefugt auf einer Pferdekoppel aufhielt und dort die Pferde fütterte. Eine Zeugin verständigte die Polizei und gab an, dass die Frau einen verwirrten Eindruck mache.

Die ausgerückte Streife konnte die beschriebene Frau wenig später bei der Suche in der Umgebung auf einem Fahrrad sichten und stellen. Die 38-Jährige hatte offenbar reichlich Alkohol und Drogen "intus". Sie konnte sich kaum auf dem Fahrrad halten.

Ein erster Atemtest bescheinigte der Frau einen Alkoholpegel von 1,79 Promille. Sie musste zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen.

Während sich die 38-Jährige noch auf der Dienststelle befand, telefonierten die Beamten noch einmal mit der Zeugin. Dabei teilte diese mit, dass ihr auch ein Paar Reitstiefel gestohlen wurden. Die mutmaßliche Diebin hatte stattdessen ihre eigenen Schuhe zurückgelassen.

Nach dem Telefonat genügte ein Blick auf die Füße der 38-Jährigen, um die Vermutung zu bestätigen: Sie hatte die gesuchten Reitstiefel an. Auf die Frau kommen nun Anzeigen wegen Diebstahls und wegen Trunkenheit im Verkehr zu. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 28.01.2020 – 15:31

    POL-PPWP: Teurer Abstecher zum Bäcker

    Kaiserslautern (ots) - Während einer Streife in der Innenstadt sind Polizeibeamte am Montagvormittag am Fackelrondell auf ein Auto aufmerksam geworden. Der Pkw stand in einem Bereich, in dem das Befahren und Parken untersagt ist. In diesem Moment kam ein junger Mann aus einer benachbarten Bäckerei und lief auf den Wagen zu. Er wurde von den Polizisten angesprochen und gab zu, das Auto dort abgestellt zu haben. Das ...

  • 28.01.2020 – 15:16

    POL-PPWP: Schlagring und Messer sichergestellt

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 38-Jährige war am Montagmorgen bei einer Polizeikontrolle in der Pariser Straße aufgefallen. Bei der Durchsuchung des Mannes und seines Rucksacks fanden die Beamten einen Schlagring und mehrere Messer. Weil sie als verbotene Gegenstände gelten, wurden die Sachen sichergestellt. Bei einer ...

  • 28.01.2020 – 15:08

    POL-PPWP: Verstoß gegen Hausverbot bedeutet: Strafanzeige

    Kaiserslautern (ots) - Nicht zum ersten Mal hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Montag mit der Polizei angelegt. Der Sicherheitsdienst eines Finanzinstituts verständigte am frühen Abend die Polizei, weil sich der 37-Jährige trotz eines bestehenden Hausverbots und erneut erteiltem Platzverweis wieder im Vorraum der Bankfiliale in der Fackelstraße aufhielt, um dort zu übernachten. Auch nach mehrfacher Aufforderung ...