Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrunken gegen geparktes Auto gefahren

Kaiserslautern (ots)

Rückwärts zwischen zwei Zapfsäulen hindurch ist am Dienstagabend auf einem Tankstellengelände in der Trippstadter Straße ein Autofahrer gefahren. Der 48-Jährige beschädigte dabei einen geparkten Wagen. Zeugen gegenüber äußerte der Mann, dass er Alkohol getrunken habe. Als die Polizei den Unfall aufnahm, bestätigte sich der Verdacht. Der Atemalkoholtest ergab 2,1 Promille. Der Führerschein des 48-Jährigen wurde sichergestellt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sie soll Aufschluss darüber geben, wie hoch die tatsächliche Blutalkoholkonzentration war. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Der 48-Jährige muss mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 06.11.2019 – 13:07

    POL-PPWP: Einbrecher machen mehr Schaden als Beute

    Kaiserslautern (ots) - Durch den Keller sind unbekannte Täter in eine Einrichtung in der Schoenstraße eingedrungen. Am Dienstagmorgen fiel auf, dass über Nacht unbefugte Eindringlinge im Haus waren und Büroräume durchsucht haben. Dabei richteten sie auch Sachschaden an. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Täter die Kellertür gewaltsam geöffnet haben und sich von dort aus Zugang zu den anderen Räumen ...

  • 06.11.2019 – 13:03

    POL-PPWP: Im Krankenhaus randaliert

    Kaiserslautern (ots) - Eine 55-Jährige hat am Dienstagmorgen auf einer Toilette im Westpfalz-Klinikum randaliert. Mitarbeiter alarmierten die Polizei. Einsatzkräfte trafen die Frau an. Der 55-Jährigen wird vorgeworfen, absichtlich eine Toilettentür mehrfach fest zugeschlagen und dadurch mutwillig beschädigt zu haben. Die Frau blickt einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung entgegen. Ihr wurde ...

  • 06.11.2019 – 12:57

    POL-PPWP: Dieb in flagranti geschnappt

    Kaiserslautern (ots) - Sozusagen in flagranti hat die Polizei am späten Dienstagabend einen Autoknacker geschnappt. Der Mann war kurz vor Mitternacht in der Straße "An der Feuerwache" beobachtet worden, als er gerade ein Auto aufbrach. Als die Streife vor Ort eintraf, saß der Täter noch auf dem Fahrersitz des geknackten Wagens. Er wurde festgenommen und zur nächsten Dienststelle gebracht. An dem aufgebrochenen Pkw ...