Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Wohnungsbrand verhindert

Kaiserslautern (ots)

Eine Anwohnerin hat in der Nacht zum Dienstag im Kapellenweg vermutlich Schlimmeres verhindert. Die Frau wählte den Notruf, weil in der Nachbarschaft ein Rauchmelder Alarm gab. Außerdem nahm sie Brandgeruch wahr. Die zuerst eintreffende Polizeistreife hatte die betreffende Wohnung schnell ausgemacht. Der Wohnungsinhaber gab den Beamten zu verstehen, dass er gestürzt ist und deshalb den Rettungskräften die Tür nicht öffnen konnte. Die Polizisten brachen die Tür auf. Wie sich herausstellte, hatte der 70-Jährige auf dem Herd Essen zubereitet. Dann war er unglücklich gestürzt und konnte sich aus eigenen Kräften nicht mehr aus seiner misslichen Lage befreien. Währenddessen brannte das Essen auf dem Herd an. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Mann. Die Feuerwehr sorgte für eine Durchlüftung der Wohnung. Nennenswerter Sachschaden war nicht entstanden. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.09.2019 – 15:17

    POL-PPWP: Auto beschädigt und abgehauen

    Otterbach (ots) - Die Polizei ermittelt wegen einer sogenannten Fahrerflucht und bittet um Zeugenhinweise. Ein 42-jähriger Autofahrer parkte einen Mietwagen am Dienstag auf dem Parkplatz einer Arztpraxis in der Straße Am Hang. Zwischen 12.10 Uhr und 12.40 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer das Auto. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 1.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder ...

  • 11.09.2019 – 12:01

    POL-PPWP: Betrügerisches Schnäppchen

    Kaiserslautern (ots) - Schnäppchenjäger aufgepasst! Hier könnt ihr abstauben... oder auf Betrüger hereinfallen! Ist das Angebot zu günstig, um wahr zu sein, könnte es eine Falle sein! Ein 42-Jähriger aus dem Stadtgebiet ist auf ein solches Angebot hereingefallen. Er erwarb über eine Auktionsplattform im Internet eine Armbanduhr zum Schnäppchenpreis. Für die Breitling überwies der 42-Jährige 1.500 Euro an den ...