Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Verwirrter Zechbetrüger

Kaiserslautern (ots)

Eine Anzeige wegen Zechbetrugs hat sich ein Mann am späten Sonntagabend eingehandelt. Der 36-Jährige soll in einem Lokal in der Marktstraße gegessen und getrunken haben, anschließend wollte er gehen, ohne zu bezahlen. Mitarbeiter hielten ihn jedoch auf und verständigten die Polizei.

Gegenüber den Beamten machte der Mann einen verwirrten Eindruck. Dreimal schilderte er die Abläufe aus seiner Sicht - und dabei dreimal anders.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der 36-Jährige bereits in 180 Fällen polizeilich aufgefallen ist - oft auf ähnliche Weise wie an diesem Abend. Nach den obligatorischen Maßnahmen wurde dem Mann ein Platzverweis erteilt und ein Strafverfahren eingeleitet. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 29.04.2019 – 13:09

    POL-PPWP: Baby kommt zu Hause zur Welt - Polizei überrascht Vater mit erfreulicher Nachricht

    Kaiserslautern (ots) - Überhaupt nicht alltäglich war ein Polizeieinsatz, der sich am Freitagabend in Kaiserslautern ereignete. Eine 24-Jährige verständigte über Notruf die Polizei und gab an, dass sie soeben zu Hause ein Kind zur Welt brachte. Die Frau war aufgrund der Geburt nicht mehr in der Lage die Haustür zu öffnen und benötigte deshalb dringend Hilfe. ...

  • 29.04.2019 – 13:04

    POL-PPWP: Dieseldiebe hinterlassen Verunreinigung

    Kaiserslautern (ots) - Ein Lkw, an dem offenbar Diesel ausgelaufen war, ist am Sonntagabend im Hertelsbrunnenring aufgefallen. Kurz nach 20 Uhr war ein Mann auf den Laster und den entsprechenden "Fleck" aufmerksam geworden und hatte die Polizei verständigt. Die Streife fand vor Ort den beschriebenen Lkw, unter dem eine etwa vier Quadratmeter große Fläche offensichtlich mit Diesel "getränkt" war. Erste Überprüfungen ...

  • 29.04.2019 – 12:57

    POL-PPWP: Männer geraten in Streit

    Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten ist der Polizei am frühen Sonntagabend aus Enkenbach-Alsenborn gemeldet worden. Gegen 18 Uhr ging der Hinweis ein, dass sich am Bahnhof mehrere Männer streiten. Als die ausgerückten Polizeibeamten wenig später vor Ort ankamen, hatte sich die Lage bereits beruhigt. Die "Streithähne" waren jedoch noch vor Ort und konnten ...