Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mit Verkehrskontrolle in die Woche gestartet

Kaiserslautern (ots)

Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei (Polizeipräsidium Einsatz, Logistik, Technik) ist am Montagvormittag eine Verkehrskontrolle in der Zollamtstraße durchgeführt worden. Insgesamt wurden im Laufe des Vormittags 31 Fahrzeuge angehalten und 37 Personen kontrolliert.

Aus den Kontrollen resultierten 25 Ordnungswidrigkeitsanzeigen; die meisten davon (17), weil Autofahrer während der Fahrt ihr Handy am Ohr hatten. Aber auch für "Gurtmuffel" (7) und für fehlende Ladungssicherung (1) gab es Anzeigen.

Einer der kontrollierten Fahrer musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen, weil sein Wohnsitz außerhalb der EU liegt. Ein weiterer Fahrer wurde mit einem Mängelbericht nach Hause geschickt, weil er keine Papiere dabei hatte. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.03.2019 – 14:54

    POL-PPWP: Auto gesucht

    Kaiserslautern (ots) - Ein 78-Jähriger wandte sich am Montag an die Polizei, weil er davon ausging, dass Unbekannte sein Auto gestohlen haben. Er habe seinen Pkw zur Mittagszeit in der Eisenbahnstraße geparkt. Am Nachmittag war das Auto weg. Die Suche nach dem Fahrzeug führte schnell zum Erfolg. Der Pkw parkte in der Rosenstraße. Der 78-Jährige hatte schlichtweg vergessen, wo er geparkt hatte. Die Polizei half gerne. |erf Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

  • 26.03.2019 – 14:33

    POL-PPWP: Pkw-Aufbruch: Diebe machen fette Beute

    Weilerbach (ots) - Unbekannte haben zwischen Samstagabend und Montagmorgen in der Heinrich-Koch-Straße ein Auto aufgebrochen. Der Fahrzeughalter stellte frühmorgens fest, dass ein Türgriff seines Wagens beschädigt ist. Diebe hatten sich ans Werk gemacht. Aus dem Pkw des 39-Jährigen entwendeten sie unter anderem einen Laptop, einen sogenannten Beamer und Barschecks über einen insgesamt vierstelligen US-Dollarbetrag. ...