Das könnte Sie auch interessieren:

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Westpfalz

20.03.2019 – 14:58

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Radler blockiert Autofahrer

Kaiserslautern (ots)

Eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Dienstagmittag eingehandelt. Der 47-Jährige war mit seinem Fahrrad im Altstadtbereich unterwegs und legte sich mit einem Autofahrer an.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen musste der Autofahrer in der Salzstraße verkehrsbedingt halten, weil er in ein Parkhaus abbiegen wollte, dafür aber warten musste bis die Fahrerin des Wagens vor ihm - die offenbar das gleiche Ziel hatte - in das Parkhaus eingefahren war.

Dem nachfolgenden Radfahrer dauerte das Manöver offensichtlich zu lange, weshalb er links an dem haltenden Pkw vorbeizog - um dann allerdings mitten auf der Fahrbahn stehen zu bleiben.

Der Autofahrer rief dem Radler zu, dass er weiterfahren soll, damit er in das Parkhaus einfahren kann. Es kam zum Streit zwischen den beiden Männern, wobei der Fahrradfahrer sein Rad vor dem Pkw abstellte, zum Fahrer hinlief und die Autotür aufriss.

Der Autofahrer verständigte die Polizei; die Streife nahm die Personalien der Beteiligten auf und ermittelt nun wegen Nötigung im Straßenverkehr. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Westpfalz
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz