Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrugsversuch mit Pfandflaschen gescheitert

Kaiserslautern (ots)

Wegen versuchten Betrugs hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet eine Strafanzeige eingehandelt. Der 74-Jährige fiel vor ein paar Tagen in einem Supermarkt in der Mennonitenstraße auf, weil er sich am Pfandautomaten unberechtigte Auszahlungen ergaunern wollte.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der Mann in der Getränkeabteilung an vollen Flaschen die Pfand-Kennzeichnung entfernt und sie später auf pfandfreien Flaschen befestigt. Mit diesen "fütterte" der 74-Jährige dann den Pfandautomaten. - Der Betrug flog jedoch auf; gegen den Senior wird nun strafrechtlich ermittelt. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.02.2019 – 15:09

    POL-PPWP: Diebe fackeln nicht lang

    Kaiserslautern (ots) - Einen unbeobachteten Moment haben Diebe am Mittwochmorgen in der Burgstraße ausgenutzt und sich einen Rucksack unter den Nagel gerissen. Wie der 23-jährige Eigentümer wenig später der der Polizei meldete, hatte er seinen Rucksack gegen 8.20 Uhr "kurzfristig" auf dem Boden abgestellt und aus den Augen gelassen. Als er fünf Minuten später seine Tasche wieder an sich nehmen wollte, war sie nicht mehr da. In dem Rucksack befanden sich Schulbücher ...

  • 21.02.2019 – 14:56

    POL-PPWP: Polizei sucht ehrlichen Finder

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht einen ehrlichen Finder, der vor einigen Tagen in einem Bus der Linie 107 einen vergessenen Rucksack entdeckte und beim Fahrer abgab. Passiert ist das ganze am Sonntag, 10. Februar, abends kurz vor halb 10. Der ursprüngliche Rucksack-Besitzer hatte seine Tasche auf dem Boden vor seinem Sitzplatz abgelegt und beim Aussteigen vergessen. Kurz darauf stieg an der Haltestelle am ...

  • 21.02.2019 – 14:41

    POL-PPWP: Laute Einbrecher wecken Bewohner

    Queidersbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Nicht sonderlich professionell haben sich Einbrecher verhalten, die in der Nacht zu Donnerstag in Queidersbach am Werk waren. Der Bewohner eines Hauses in der Kirchstraße wurde gegen 3 Uhr von "verdächtigen Geräuschen" geweckt. Als er sein Fenster im Obergeschoss öffnete und hinausschaute, konnte der Mann sehen, dass im Erdgeschoss ungebetene Besucher zu Gange waren. Er rief ...