Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Autoknacker machen keine Ferien

Kaiserslautern (ots)

Auch über Silvester haben Autoknacker keine Pause gemacht. Zwischen dem 28. Dezember und dem 2. Januar machten sich unbekannte Täter in der Denisstraße an einem abgestellten Lkw zu schaffen. Am Mittwochmorgen fand der Fahrer seinen Lkw mit eingeschlagener Beifahrerscheibe vor. Aus dem Innenraum hatten die Diebe ein Navigationsgerät sowie einen Maut-Sensor gestohlen. Sachschaden: etliche hundert Euro. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Allerdings dürften sich die Unbekannten beim Einschlagen der Scheibe verletzt haben; in der Fahrerkabine wurden Bluttropfen festgestellt. Die Ermittlungen laufen.

Im gleichen Zeitraum nutzten Diebe auch die Gelegenheit in der Carlo-Schmid-Straße und stahlen aus einem geparkten VW Passat eine Sonnenbrille sowie eine Freisprechanlage. Das Fahrzeug war vermutlich unverschlossen in Höhe des Hauses Nummer 47 abgestellt. Die Fahrzeughalterin stellte den Diebstahl erst am Mittwoch fest, da sie den Wagen an den Tagen zuvor nicht benutzt hatte.

Eine ähnliche Erfahrung erspart hat vermutlich ein aufmerksamer Zeuge einem Autobesitzer in der Augustastraße. Der Mann wurde am Mittwochmorgen auf einen geparkten Pkw aufmerksam, an dem die Beifahrertür nur angelehnt war. Er verständigte die Polizei. Weil der Fahrzeughalter zwar ermittelt aber nicht erreicht werden konnte, wurde der Pkw einfach wieder verschlossen. Ob etwas aus dem Innenraum gestohlen wurde, steht noch nicht fest. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 03.01.2019 – 11:05

    POL-PPWP: Einbruch misslungen - Sachschaden hinterlassen

    Schneckenhausen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Über den Jahreswechsel haben unbekannte Täter versucht, in die Festhalle am Sonnenhof einzubrechen. Am Mittwochmorgen wurden Hebelspuren an der Tür eines Seiteneingangs gefunden. Den Unbekannten gelang es jedoch nicht, die Tür zu öffnen und in die Halle einzudringen. Außerdem hatten die Täter einen Bewegungsmelder samt Strahler von der Wand gerissen. - Fazit: Keine ...

  • 02.01.2019 – 15:46

    POL-PPWP: Autokennzeichen geklaut

    Kaiserslautern (ots) - Auf die Kennzeichen eines Autos hatten es Diebe an Neujahr in der Pfaffenbergstraße abgesehen. In der Zeit zwischen nachts 1 Uhr und abends 22 Uhr machten sich die Unbekannten an einem Pkw zu schaffen, der in Höhe des Hauses Nummer 114 abgestellt war. Als der Fahrzeughalter am späten Neujahrsabend zu seinem Auto kam, stellte er fest, dass sowohl das vordere als auch das hintere Kennzeichenschild abmontiert und gestohlen wurden. Es handelt sich um ...

  • 02.01.2019 – 15:40

    POL-PPWP: Die Sache mit dem Restalkohol...

    Kaiserslautern (ots) - Dass man auch am Tag nach einer wilden Party nicht unbedingt "fahrtauglich" ist, hat sich am Neujahrsmorgen wieder einmal gezeigt. Gegen 6 Uhr meldete sich eine 19-jährige Frau bei der Polizeiinspektion in der Gaustraße und wollte ihren Autoschlüssel wieder abholen, der ihr in der Nacht von einer Streife abgenommen wurde, um eine Trunkenheitsfahrt zu verhindern. Weil die Beamten aber ...