Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Polizeibekannter Mann randaliert in Kirche

Kaiserslautern (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag verursachte ein Randalierer erheblichen Sachschaden bei der Apostelkirche in der Kennelstraße.

Der 19-Jährige aus Kaiserslautern zerstörte drei Glasfenster, drang in die Kirche ein und versprühte dort den Inhalt eines Feuerlöschers. Die verständigten Polizeibeamten konnten den alkoholisierten Randalierer vor Ort feststellen. Der Mann ließ sich nicht beruhigen. Stattdessen beleidigte und bedrohte er noch die Einsatzkräfte. Der Randalierer musste zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden. Bei einer Personendurchsuchung kam zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel zum Vorschein.

Die Feuerwehr konnte die beschädigten Fenster provisorisch verschließen. Wenig Freude an der Sache hatte die verständigte Pfarrerin. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.12.2018 – 10:26

    POL-PPWP: Raubüberfall auf Tankstelle

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - Am Freitagabend überfiel ein maskierter Unbekannter die Tankstelle in Enkenbach-Alsenborn. Der Täter betrat den Verkaufsraum, bedrohte den Angestellten mit einem Revolver und forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Der Mitarbeiter musste dem Räuber Bargeld in dreistelliger Höhe übergeben. Anschließend flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Ortsmitte. Personen wurden nicht ...

  • 21.12.2018 – 16:22

    POL-PPWP: Stürmische Überraschungen

    Westpfalz (ots) - Alles andere als (vor-)weihnachtlich hat sich das Wetter am heutigen Freitag in der Westpfalz präsentiert. Aber trotz teilweise starker Regenfälle und heftigen Sturmböen ist zum Glück nicht viel passiert (Stand: 16.15 Uhr). Im Kaiserslauterer Stadtgebiet hatte die Kanalisation vor allem am frühen Morgen mit den Regenmassen zu kämpfen. Aus der Pariser Straße meldeten Verkehrsteilnehmer eine ...

  • 21.12.2018 – 15:48

    POL-PPWP: Betrunkener randaliert in Einkaufsmarkt

    Kaiserslautern (ots) - Wegen eines sturzbetrunkenen Randalierers ist die Polizei am Donnerstagnachmittag zu einem Einkaufsmarkt in der Merkurstraße gerufen worden. Der 38-jährige Mann hatte gegen 16.30 Uhr wegen seines Verhaltens von Sicherheitsmitarbeitern des Geschäfts ein Hausverbot erhalten. Diesem kam er jedoch nicht nach; stattdessen schlug und spuckte er nach den Mitarbeitern und beschimpfte sie. Auch die ...