Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrunkener randaliert in Einkaufsmarkt

Kaiserslautern (ots)

Wegen eines sturzbetrunkenen Randalierers ist die Polizei am Donnerstagnachmittag zu einem Einkaufsmarkt in der Merkurstraße gerufen worden. Der 38-jährige Mann hatte gegen 16.30 Uhr wegen seines Verhaltens von Sicherheitsmitarbeitern des Geschäfts ein Hausverbot erhalten. Diesem kam er jedoch nicht nach; stattdessen schlug und spuckte er nach den Mitarbeitern und beschimpfte sie. Auch die alarmierten Polizeibeamten wurden von dem Mann beleidigt.

Ein erster Alkoholtest vor Ort bescheinigte dem 38-Jährigen einen "Pegel" von 2,92 Promille. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Auf der Fahrt zur nächsten Dienststelle setzte der Mann seine Beleidigungen unentwegt fort und schlug seinen Kopf immer wieder gegen die Scheibe des Streifenwagens, so dass er schließlich zu seinem eigenen Schutz fixiert werden musste.

Ein Richter ordnete den Gewahrsam bis zum nächsten Morgen an, und ein Arzt prüfte die Haftfähigkeit des Mannes. Anschließend konnte der 38-Jährige seinen Rausch sozusagen unter Polizeiaufsicht ausschlafen. Die "Übernachtung" und Reinigung der Zelle wird ihm in Rechnung gestellt. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.12.2018 – 15:38

    POL-PPWP: Wer fuhr den schwarzen Porsche?

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am frühen Donnerstagabend in der Hermann-Hesse-Straße ereignet hat. Ersten Ermittlungen zufolge stieß hier gegen 18.20 Uhr ein Autofahrer beim Wenden in Höhe des Hauses Nummer 44 gegen eine Straßenlaterne. Das Glas des Lampenschirms fiel zu Boden und zerbrach. Trotzdem setzte der Autofahrer seine Fahrt einfach fort. Bei dem Pkw des ...

  • 21.12.2018 – 15:26

    POL-PPWP: Mehr als 3 Promille "intus"

    Kaiserslautern (ots) - Einen Alkoholpegel von mehr als 3 Promille zeigte das Testgerät am späten Donnerstagabend bei einem Mann in der Marktstraße an. Der 52-Jährige war zusammen mit einem Kumpel in der Innenstadt aufgefallen, weil sie sich unberechtigt im Innenhof einer Kirche aufhielten. Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes erteilten den Männern daraufhin einen Platzverweis - dem diese aber nicht nachkamen. ...

  • 21.12.2018 – 15:22

    POL-PPWP: Spaziergängerin von Hund gebissen - Tierhalter meldet sich bei der Polizei

    Kaiserslautern (ots) - Eine 48-jährige Frau ist am Dienstag im Dansenberger Wald (wir berichteten: https://s.rlp.de/JYxk9) von einem Hund gebissen worden. Weil der Tierhalter nicht bekannt war, suchte die Polizei nach dem Mann. Am Donnerstag meldete sich ein 56-Jähriger bei der Polizei und gab an, der Hundebesitzer zu sein. Die genauen Umstände, wie es zu dem Biss ...