Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Wie kam es zu der Platzwunde?

Kaiserslautern (ots)

Eine ziemliche verworrene Geschichte ist Polizeibeamten am Donnerstagmittag im östlichen Stadtgebiet aufgetischt worden. Wegen des Verdachts der Körperverletzung wird derzeit gegen einen 33-jährigen Mann ermittelt. Ihm wird vorgeworfen, einem anderen Mann gegen den Kopf getreten zu haben.

Das 56-jährige "Opfer" meldete sich gegen 12.45 Uhr bei der Polizei und gab zunächst telefonisch an, dass er überfallen worden sei und nun stark bluten würde. Als die Streife vor Ort ankam, fand sie den Mann tatsächlich mit einer blutenden Platzwunde am Kopf vor - allerdings hörte sich die Geschichte dazu schon etwas anders an. Demnach kam es zu der Verletzung, weil der Täter dem 56-Jährigen gegen den Kopf trat. Vorausgegangen sei ein Streit.

Aufgrund der Hinweise, wo sich der Tatverdächtige nun aufhielt, statteten die Polizisten dieser Wohnung einen Besuch ab - wo sie tatsächlich neben dem Wohnungsinhaber auch den 33-Jährigen sowie weitere Gäste antrafen. Jeder schilderte die Ereignisse etwas anders, so dass die Abläufe bislang nicht eindeutig geklärt werden konnten. Von allen wurden die Personalien festgehalten und der Tatverdächtige auch zu einem Alkoholtest gebeten; der Mann hatte demnach einen "Pegel" von 2,41 Promille. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Nur zwei Stunden später meldete sich der 56-Jährige erneut bei der Polizei und gab an, dass ihm gerade die Wohnungstür eingetreten worden sei. Nach dem Täter wird noch gesucht. Die Polizeiinspektion 1 ermittelt wegen Sachbeschädigung. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 14.12.2018 – 12:18

    POL-PPWP: Computerspiel-Account geklaut?

    Kaiserslautern (ots) - Ein Elfjähriger investierte seit mehreren Monaten sein Taschengeld in den Account eines Computerspiels auf einer Spielekonsole, dann kaperten Hacker seinen Account. Um sich in das Spiel einzuloggen, musste der Junge jedes Mal eine eMail-Adresse und ein Passwort eingeben. Seit etwa einer Woche funktionierte der Login nicht mehr. Auch das Passwort ließ sich nicht zurücksetzen. Weil ein Freund des ...

  • 14.12.2018 – 12:17

    POL-PPWP: Autofahrer gehen die Gäule durch

    Kaiserslautern (ots) - Eine Strafanzeige hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet diese Woche für sein Verhalten eingehandelt. Nach den derzeitigen Erkenntnissen sind dem 51-Jährigen am Dienstag die sprichwörtlichen Gäule durchgegangen. Sein Zorn richtete sich gegen eine Autofahrerin, die ihm - seiner Meinung nach - die Vorfahrt genommen hatte. Wie die 65-jährige Frau am Donnerstag bei der Polizei anzeigte, war sie zwei ...

  • 14.12.2018 – 12:15

    POL-PPWP: Rasierklingen und Shampoo gehortet

    Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein Pkw mit französischem Kennzeichen ist einer Streife am Donnerstagvormittag in Enkenbach-Alsenborn aufgefallen. Bei der Kontrolle der beiden Insassen und des Fahrzeugs fanden die Beamten eine große Mange an Rasierklingen, Shampoo-Flaschen und Bürstenaufsätzen für elektrische Zahnbürsten. Der Wert der Waren dürfte bei rund 1.500 Euro liegen. Einen Kaufbeleg ...