Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Brand einer Wohnung - Eine Person durch Feuerwehr gerettet

Bonn (ots)

Feuerwehr und Rettungsdienst wurden um 12:07 zu einem Wohnungsbrand in Bonn-Gronau am Reinweg alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung, es brannte in einer Wohnung im 2. Obergeschoss. Durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte wurde zunächst eine Frau mit 2 Kleinkindern in Sicherheit gebracht. Kurz darauf wurde ein weiterer Bewohner des Gebäudes aus dem völlig verrauchten Treppenraum gerettet. Er wurde durch den Rettungsdienst behandelt. Der Brand wurde mit einem Löschrohr im Innenangriff erfolgreich bekämpft. Zeitgleich wurden die übrigen Wohnungen durch die Besatzung der Drehleiter kontrolliert. Nach erfolgreicher Überdruckbelüftung wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Im Einsatz waren insgesamt 30 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kessenich, der Feuerwachen 1 und 3 sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Bonn.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Lars Eschmann
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn