Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Entdeckungen während der Streifenfahrt

Kaiserslautern (ots)

Während einer Streifenfahrt ist Polizeibeamten am späten Montagabend in der Pariser Straße ein ungewöhnliches Gefährt aufgefallen. In Höhe einer Tankstelle sichtete das Streifenteam einen Elektro-Scooter auf der Fahrbahn. Der Roller, an dem kein Kennzeichen angebracht war, fuhr mit einer Geschwindigkeit von rund 20 km/h.

Der Fahrer wurde gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Der 28-Jährige konnte weder eine Mofa-Prüfbescheinigung noch einen Versicherungsnachweis vorlegen. Er wurde deshalb für weitere Maßnahmen mit zur Dienststelle genommen. Auf den jungen Mann dürfte eine Anzeige unter verschiedenen verkehrsrechtlichen Aspekten zukommen. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Ein paar Stunden später wurde das Streifenteam in der Merkurstraße auf einen Pkw aufmerksam, der den Beamten merkwürdig vorkam. Sie stoppten den Wagen kurz vor 2 Uhr in Höhe eines Einkaufsmarktes, um den Fahrer zu überprüfen.

Weil der junge Mann am Steuer deutlich nach Alkohol roch, wurde er zum Atemtest gebeten - das Gerät zeigte einen Wert von 0,98 Promille an. Der 28-Jährige wurde daraufhin zur nächsten Dienststelle gebracht, wo er weitere Tests durchführen und eine Blutprobe abgeben musste.

Bevor der Mann wieder entlassen wurde, musste er seinen Führerschein und die Fahrzeugschlüssel abgeben. Mit welchen Konsequenzen er rechnen muss, hängt vom genauen Ergebnis der Blutprobe ab. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 27.11.2018 – 15:27

    POL-PPWP: Ein Fahrrad beschädigt, um das zweite zu stehlen

    Kaiserslautern (ots) - Um ein Fahrrad zu stehlen, haben unbekannte Täter am Montag in der Medicusstraße Sachschaden angerichtet. Am Nachmittag meldete ein Anwohner, dass sein Mountainbike geklaut wurde. Das Rad hatte er mit einem Sicherheitsschloss an der Felge eines anderen Herrenrades befestigt; beide Fahrräder waren in Höhe des Hauses Nummer 25 abgestellt. Als der Mann gegen 13.30 Uhr wieder zu dem Abstellort kam, ...

  • 27.11.2018 – 15:08

    POL-PPWP: Sachbeschädigung gemeldet - Drogen gefunden

    Kaiserslautern (ots) - Eine unerwartete Wendung hat ein Einsatz am Montagmorgen in der Innenstadt genommen. Eine Frau hatte gegen halb 9 die Polizei verständigt, weil ihr ehemaliger Lebensgefährte ihre Wohnungstür eingetreten habe. Während die Streife vor Ort die Anzeige aufnahm, stieg den Beamten der Geruch von Cannabis in die Nase. Mit Einverständnis der 29-jährigen Frau wurde die Wohnung durchsucht. Dabei fanden ...

  • 27.11.2018 – 14:56

    POL-PPWP: Diebe sind scharf auf Kupfer

    Kaiserslautern (ots) - Kupferdiebe haben am Sonntag in der Gottfried-Kinkel-Straße zugeschlagen. Am Morgen fiel einer Anwohnerin auf, dass am Regenablauf ihres Hauses ein Kupferrohr fehlt. Nach Angaben der Frau müssen unbekannte Täter das Rohr zwischen 0.30 und 8 Uhr abmontiert haben. Von den Dieben fehlt bislang jede Spur. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße, Telefon 0631 / 369 - 2250, ...