Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Unfall gebaut - zu Fuß geflüchtet

POL-PPWP: Unfall gebaut - zu Fuß geflüchtet
  • Bild-Infos
  • Download

Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Ein Autofahrer hat am Sonntagmorgen zwischen Kaiserslautern und Otterbach einen Unfall gebaut und ist anschließend zu Fuß geflüchtet. Die Polizei machte den mutmaßlichen Unfallfahrer im Landkreis ausfindig.

Der Autofahrer hatte auf seinem Weg durch die Morlauterer Straße in Richtung Otterbach die Kontrolle über seinen Pkw verloren, war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Der Wagen blieb schließlich an einem Abhang stehen.

Als ein Zeuge den Fahrer ansprach, machte dieser sich aus dem Staub. Sein völlig beschädigtes Auto ließ er einfach zurück.

An der Adresse der Fahrzeughalterin trafen Polizeibeamte später den 22-jährigen Sohn des Hauses an. Der junge Mann stand unter Alkoholeinfluss und wurde zur Entnahme einer Blutprobe zur nächsten Dienststelle gebracht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Das Unfallauto wurde unterdessen von einem Abschleppunternehmen in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Otterbach geborgen und abgeschleppt und von der Polizei vorläufig sichergestellt. Der Führerschein des 22-Jährigen wurde beschlagnahmt. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 19.11.2018 – 13:26

    POL-PPWP: Einbrecher stehlen Schmuck und Uhren

    Mehlingen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Die Abwesenheit der Hausbewohner haben Einbrecher am Wochenende in Mehlingen ausgenutzt und sind in ein Anwesen in der Frühlingsstraße eingestiegen. Am Sonntagnachmittag stellten die Bewohner bei ihrer Rückkehr fest, dass unbekannte Täter die Terrassentür aufgehebelt, mehrere Zimmer durchsucht sowie Schränke und Schubladen geöffnet haben. Ersten Überprüfungen zufolge ...

  • 19.11.2018 – 11:49

    POL-PPWP: Wohnungsschlüssel "versteckt" sich in der Jackentasche

    Kaiserslautern (ots) - Wegen eines Randalierers ist die Polizei am Sonntagabend zu einer Adresse in der Kaiserslauterer Innenstadt gerufen worden. Eine Zeugin meldete, dass ein aggressiver Mann vor dem Eingang eines Mehrfamilienhauses herumwüte. Die Streife fand gegen 19.45 Uhr an der beschriebenen Stelle einen stark alkoholisierten Mann, der angab, dass er seinen ...

  • 19.11.2018 – 10:28

    POL-PPWP: Vorsicht, Taschendiebe!

    Kaiserslautern (ots) - Ist Ihr Geldbeutel noch dort, wo er sein sollte? Sind Sie sicher? Das Polizeipräsidium Westpfalz warnt vor Taschendieben, die offenbar schon jetzt im Stadtgebiet aktiv sind. Aus der Innenstadt wurden am Samstag in der Zeit zwischen 11 und 14.45 Uhr gleich drei Vorfälle gemeldet, bei denen den Betroffenen der Geldbeutel gestohlen wurde. Die Tatorte: der Wochenmarkt auf dem Stiftsplatz und die Mall am Fackelrondell. Das heißt: Es hat sich nichts daran ...