Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Überwiegend friedlicher Fußballeinsatz

POL-PPWP: Überwiegend friedlicher Fußballeinsatz
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Rund 21.000 Zuschauer kamen ins Fritz-Walter-Stadion und verfolgten am Samstagnachmittag die Partie zwischen dem 1.FC Kaiserslautern und dem KFC Uerdingen 05. Die Fans beider Seiten sahen ein interessantes Spiel, in dem sich der FCK nicht unverdient einen Sieg erkämpfte.

Nicht so turbulent wie das Spiel verlief glücklicherweise der Polizeieinsatz. Beide Fangruppen verhielten sich überwiegend friedlich. Einschreiten mussten die Beamten jeweils bei einer Auseinandersetzung bei den Uerdingen Fans und den Kaiserslautern Fans untereinander, bei denen jeweils eine Person leicht verletzt wurde.

Auch im Bereich des Bahnhofs blieb es bei der An- und Abreise der Fans nach Angaben der Bundespolizei friedlich.

Für die "Roten Teufel" vom Betzenberg war es der 4. Saisonsieg. Die Mannschaft unter Michael Frontzeck verliert somit nicht den Anschluss zu den oberen Tabellenplätzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.10.2018 – 09:51

    POL-PPWP: Exhibitionist im Stadtpark unterwegs

    Kaiserslautern (ots) - Am gestrigen Freitagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, hielt sich ein Mann im Stadtpark in Kaiserslautern auf, welcher zunächst an einen Baum urinierte. Kurze Zeit später versteckte er sich hinter dem Baum und beobachtete eine vorbeilaufende Frau. Hierbei manipulierte der Mann an seinem Geschlechtsteil. Der Vorfall wurde zwar nicht durch die Frau, wohl aber durch einen Zeugen beobachtet. Als der Täter ...

  • 20.10.2018 – 09:50

    POL-PPWP: Auftakt der Oktoberkerwe

    Kaiserslautern (ots) - Am gestrigen Freitagabend kam es zum Auftakt der Oktoberkerwe zu mehreren Schlägereien und Streitigkeiten auf dem Festgelände am Messeplatz. Bei einem Vorfall setzte ein bisher unbekannter, männlicher Täter während einer Auseinandersetzung Pfefferspray ein, wodurch mehrere Personen leicht verletzt wurden. In einem weiteren Fall schlugen zwei, 19-, und 22-jährige Männer aus Kaiserslautern, auf einen 19-Jährigen, ebenfalls aus dem Stadtgebiet, ...

  • 20.10.2018 – 09:48

    POL-PPWP: Betrunkene Frau mit Kinderwagen unterwegs

    Kaiserslautern (ots) - Am Freitagabend verständigte eine besorgte Zeugin die Polizei, nachdem sie eine stark alkoholisierte Frau mit Kinderwagen beobachtet hatte, welche in der Zollamtstraße mehrfach mit dem Kinderwagen umgefallen war. Besagte 22-Jährige aus dem Donnersbergkreis wurde kurze Zeit später durch eine Polizeistreife angetroffen. Während der Personenkontrolle nahm die Frau ihr einjähriges Kind aus dem ...