Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Bestellt und nicht geliefert

Stadt und Landkreis Kaiserslautern (ots)

Mehrere Betrugsanzeigen sind am Mittwoch bei der Polizei eingegangen. Unter anderem meldete sich ein Mann aus Kindsbach, der offenbar auf einen sogenannten "Fake-Shop" im Internet hereingefallen ist. Der 50-Jährige gab zu Protokoll, dass er auf der Seite eines spanischen Elektrohändlers eine Waschmaschine bestellt und den Kaufbetrag von mehreren hundert Euro überwiesen habe - die Ware wurde jedoch nicht geliefert. Erste Recherchen ergaben, dass in verschiedenen Internetforen vor diesem Anbieter gewarnt wird. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Den beinah umgekehrten Fall hat ein Mann aus Otterberg angezeigt: Er soll etwas bezahlen, das er gar nicht bestellt hat. Wie der 68-Jährige am Mittwoch bei der Kripo meldete, erhielt er Post von einem Inkassobüro mit der Aufforderung, 1.500 Euro zu überweisen. Weil der Mann aber weder etwas bestellt noch Waren erhalten hat und auch die angegebene Lieferanschrift nicht mit seiner Anschrift übereinstimmt, geht er von einem (versuchten) Betrug aus. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.10.2018 – 14:18

    POL-PPWP: Diebe finden in und an Autos vieles interessant

    Kaiserslautern (ots) - Ein Rucksack auf dem Rücksitz eines Autos hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch das Interesse eines Diebs geweckt. Der Unbekannte hatte die Tasche mit dem FCK-Emblem in der Stiftswaldstraße in einem abgestellten BMW entdeckt. Zwischen 23 und 8.40 Uhr schlug der Täter an dem Wagen eine hintere Scheibe ein und griff sich den Rucksack. Darin befanden sich Fußballschuhe der Marke Nike sowie ...

  • 11.10.2018 – 14:15

    POL-PPWP: Einbrecher kommen durch offene Tür

    Kaiserslautern (ots) - Vermutlich durch die Balkontür sind Einbrecher am Mittwochabend in der Feuerbachstraße in eine Wohnung eingestiegen. Bisherigen Ermittlungen zufolge kamen die "ungebetenen Besucher" zwischen 18 und 19 Uhr und nahmen ein Fernsehgerät, einen Laptop sowie eine silberne Kette mit. Schaden: mehrere hundert Euro. Aufbruchspuren wurden nicht gefunden. Möglicherweise war die Balkontür nicht ...

  • 11.10.2018 – 13:19

    POL-PPWP: Vandalen in Stelzenberg

    Stelzenberg (ots) - Schon zum wiederholten Mal mussten Verantwortliche des Sportplatzes am Mittwoch feststellen, dass bislang unbekannte Täter tags zuvor auf dem Gelände randalierten. Mehrere Stühle wurden durch die Gegend geschmissen, eine betonierte Tischtennisplatte angekokelt. Außerdem hinterließen die Unbekannten große Mengen Flaschenmüll. Die Polizei ermittelt und ist auf der Suche nach Zeugen, die Angaben zur Tat machen können. Hinweise bitte an die Polizei ...