Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Dem Ladendieb auf der Spur

Kaiserslautern (ots)

Die Polizeiinspektion 2 ist einem Ladendieb auf der Spur. Der Mann war am Donnerstagmittag in einem Einkaufscenter in der Zollamtstraße aufgefallen, weil er mehrere große Packungen mit Tabak in der Getränkeabteilung ablegte und ganz offensichtlich einen Diebstahl vorbereitete. Als der Hausdetektiv ihn zur Rede stellen wollte, kam es zu einem Handgemenge. Dabei schlug der Mann dem Sicherheitsmitarbeiter mit der Faust auf die Brust und packte ihn auch kurzzeitig am Hals. Bevor er sich losreißen und flüchten konnte, gelang es dem Detektiv ein Foto des Mannes zu machen.

Zwar wurde der Täter bei der anschließenden Fahndung von der Polizeistreife nicht mehr gefunden, er konnte jedoch mit Hilfe des Bildes von Zeugen identifiziert werden. Demnach handelt es sich um einen 23-Jährigen, der schon häufiger in ähnlicher Weise aufgefallen ist, und der wegen früherer Vorfälle in dem Einkaufscenter auch schon Hausverbot hat. Gegen den Mann wird deshalb sowohl wegen Körperverletzung als auch wegen Hausfriedensbruchs ermittelt. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.09.2018 – 12:08

    POL-PPWP: Nickerchen auf dem Grünstreifen

    Kaiserslautern (ots) - Eine hilflose Person haben Zeugen am Donnerstagmittag aus der Trippstadter Straße gemeldet. Passanten hatten gegen 12.30 Uhr in Höhe eines Einkaufsmarktes einen Mann entdeckt, der auf dem Grünstreifen lag und sich nicht bewegte. Die ausgerückte Streife fand den Mann an der beschriebenen Stelle - er lag auf dem Grünstreifen und hatte die Augen zu. Als die Beamten ihn ansprachen, reagierte er ...

  • 21.09.2018 – 12:06

    POL-PPWP: Fenster und Tür der Schule zerkratzt

    Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein Schulgebäude ist in den vergangenen Tagen von unbekannten Tätern beschädigt worden. Wie am Donnerstag bei der Polizei angezeigt wurde, haben die Unbekannten mehrere Fenster sowie eine Tür des Gebäudes in der Marktstraße mutwillig zerkratzt. Vermutlich mit einem spitzen Gegenstand wurden insbesondere Beleidigungen eingeritzt. Die Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt ...

  • 21.09.2018 – 12:05

    POL-PPWP: Auto nicht abgeschlossen - Diebe greifen zu

    Kaiserslautern (ots) - Diebe haben sich in der Nacht zu Donnerstag im südlichen Stadtgebiet herumgetrieben. In der Straße "Wolfsangel" drangen die Unbekannten in einen BMW Gran Tourer ein, der vermutlich unverschlossen vor einem Wohnanwesen stand. Der Halter stellte am Morgen fest, dass der Innenraum des Fahrzeugs durchwühlt wurde. Ersten Überprüfungen zufolge fehlen mehrere Tankkarten, Münzgeld, ein Handschuhe und ...