Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Diebische Ferien-Shopping-Tour

Kaiserslautern (ots)

Eine für ihr Alter erstaunliche kriminelle Energie haben vier Mädchen am Dienstagnachmittag in der Innenstadt an den Tag gelegt. Das Quartett wurde in einem Mode-Discounter am Fackelrondell beim Ladendiebstahl erwischt. Sie hatten wohl nicht mit der Aufmerksamkeit des Verkaufspersonals gerechnet.

Offenbar hatten die 14 und 15 Jahre alten Mädels den Diebstahl geplant, denn sie versuchten bereits vor der Anprobe das Personal auszutricksen, indem sie mehr Kleidungsstücke mit in die Kabine nahmen als sie angaben. Doch der Schwindel flog auf.

In den Taschen von drei der Mädchen wurde Bekleidung im Wert von mehr als 100 Euro gefunden. Der vierte Teenager hatte zwar keine Klamotten aus diesem Laden in der Tasche, jedoch fanden sich bei ihr Artikel aus einer anderen Boutique. Diese trugen noch das Preisschild, einen Kassenbon hatte die 14-Jährige dafür aber nicht. Ob es sich ebenfalls um Diebesgut handelt, muss noch geklärt werden. Bis dahin wurden auch diese Teile sichergestellt.

Das Quartett aus dem Donnersbergkreis wurde anschließend den jeweiligen Eltern überstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 28.06.2018 – 15:25

    POL-PPWP: Offene Autos sind Einladung an Diebe

    Kaiserslautern (ots) - Wer sein Auto unverschlossen abstellt, serviert sein "Hab und Gut" Dieben sozusagen auf dem Silbertablett. Automarder nutzen solche Gelegenheiten sehr gerne und bedienen sich einfach. Aktueller Fall: In der Humboldtstraße entdeckten Unbekannte am Dienstagabend einen Audi Q7, der unverschlossen im Innenhof eines Anwesens stand. Sie drangen in den Wagen ein und krallten sich, was lose herum lag, ...

  • 28.06.2018 – 15:17

    POL-PPWP: 15 Verkehrssünder erwischt

    Kaiserslautern (ots) - 15 Verkehrssünder in 90 Minuten - das ist die Bilanz einer Polizeikontrolle, die am Mittwochvormittag in der Vogelwoogstraße durchgeführt wurde. Von 10 bis 11.30 Uhr hatte eine Dienstgruppe der Polizeiinspektion 2 hier die Verkehrsteilnehmer ins Visier genommen, die in Richtung Reichswaldstraße fuhren. Das Ergebnis: Erwischt wurden sechs Fahrer, die ihr Handy am Ohr hatten, und neun Fahrer, die ...

  • 28.06.2018 – 15:10

    POL-PPWP: Auto prallt gegen Hausfassade

    Mehlingen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Wegen einer Unfallflucht ermittelt die Polizei in Mehlingen in der Königstraße. Ein Geschäftsmann meldete am späten Mittwochabend, dass ein unbekanntes Fahrzeug gegen die Außenfassade seines Getränkehandels geprallt und anschließend abgehauen war. Er selbst hatte den Unfall zwar nicht mitbekommen, war jedoch von einer Zeugin verständigt worden. Die Frau hatte demnach gegen ...