Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Rabiate Jugendliche

Kaiserslautern (ots)

Mit ziemlich rabiaten Jugendlichen hatte es die Polizei am Freitag in der Innenstadt zu tun. Haupttatverdächtige ist eine 16-Jährige, die schon häufig polizeilich aufgefallen ist und als jugendliche Intensivtäterin gilt. Das Mädchen steht im dringenden Verdacht, am späten Nachmittag auf dem Willy-Brandt-Platz einer anderen Jugendlichen das Handy geraubt zu haben.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen hatte die Jugendliche gegen 17 Uhr auf dem Rathausvorplatz ein Mädchen im gleichen Alter angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt. Als das andere Mädchen sein Handy aus der Tasche holte, um nach der Zeit zu schauen, versuchte die Tatverdächtige, danach zu greifen und das Smartphone an sich zu reißen.

Weil die 16-Jährige ihr Handy jedoch nicht losließ, fing die Täterin an, sie zu schlagen und zu treten, bis das Mädchen das Telefon losließ. Gleichzeitig hielten die beiden männlichen Begleiter der Täterin einen Jungen davon ab, dem Opfer zu helfen. Anschließend flüchtete das Trio.

Alle drei konnten jedoch wenig später während der Fahndung aufgrund der Personenbeschreibung in der Nähe gestellt und festgenommen werden. Die 16-Jährige versuchte zwar noch zu flüchten, wurde aber von den Polizeibeamten eingeholt. Das Handy hatte sie nicht bei sich. Die weiteren Ermittlungen laufen; das Haus des Jugendrechts hat den Fall übernommen.

Das 16-jährige Opfer erlitt Kratzer am Hals und klagte über Schmerzen am gesamten Oberkörper.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.06.2018 – 15:42

    POL-PPWP: Teures Bußgeld und Fahrverbot

    Kaiserslautern (ots) - Ein Autofahrer ist am Sonntagmorgen in der Eisenbahnstraße einer Polizeistreife aufgefallen. Der Mann war betrunken. Während der Verkehrskontrolle war den Beamten schnell klar: Der 33-jährige Autofahrer war alkoholisiert. Er roch nach Alkohol. Ein Test bestätigte den Verdacht. Das Gerät zeigte 0,86 Promille an. Den Wagen musste der Mann stehen lassen, Führerschein und Fahrzeugschlüssel ...