Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Alkohol am Steuer

Kaiserslautern (ots) - Obwohl es noch dunkel war, verzichtete ein 20-jähriger Franzose am Sonntagmorgen auf das Einschalten seiner Frontscheinwerfer. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle fiel das Auto der Polizei in der Burgstraße auf. Beim Fahrzeugführer stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, woraufhin ein Atemtest durchgeführt wurde. Dieser zeigte einen Wert von 0,9 Promille. Nach weiteren Tests auf der Dienststelle stand dann endgültig fest, dass der 20-Jährige vorrübergehend auf seinen Pkw verzichten muss. Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden sichergestellt. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen (ausschließlich von Pressevertretern) bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz

Das könnte Sie auch interessieren: