Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kontrollen der Polizei verhindern Trunkenheitsfahrten

Kaiserslautern (ots)

Durch eine Polizeikontrolle am frühen Sonntagmorgen im Stadtgebiet konnten mehrere offensichtlich betrunkene Disothekenbesucher daran gehindert werden, den Nachhauseweg mit ihrem Auto anzutreten. Ein 20-jähriger Fahranfänger aus Rockenhausen hatte den Motor seines Fahrzeuges bereits gestartet und wollte losfahren, als die Polizeistreife eingreifen und ihn vor der Dummheit bewahren konnte. Ein Alkoholtest erbrachte den beachtlichen Wert von 2,50 Promille. Sein Fahrzeugschlüssel wurde in Verfahren genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.12.2017 – 15:00

    POL-PPWP: Herabfallende Fassadenteile

    Kaiserslautern (ots) - Ein Zeuge meldete am Sonntagnachmittag herabfallende Fassadenteile an einem leerstehenden Gebäude in der Schneiderstraße. Durch die zu Hilfe gerufene Berufsfeuerwehr Kaiserslautern musste die Gefahrenstelle gesperrt und weitere lose Teile einer Deckenkonstruktion des Fassadenüberbaus entfernt werden. Diese dürften sich nach ersten Einschätzungen durch eindringendes Regenwasser gelöst haben, ...

  • 11.12.2017 – 15:00

    POL-PPWP: Kurz vor Kontrolle Mülleimer angezündet

    Kaiserslautern (ots) - Am Sonntagabend wollte eine Polizeistreife in der Stadtmitte einen offensichtlich betrunkenen Fußgänger kontrollieren, der unmittelbar vor einem Fahrzeug die Straße überqueren wollte. Die Person änderte zunächst mehrmals die Laufrichtung, um der bevorstehenden Kontrolle zu entgehen, konnte danach aber doch angehalten werden. Während der Überprüfung zeigte der 37-jährige Mann auf einen in ...