Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kurz vor Kontrolle Mülleimer angezündet

Kaiserslautern (ots)

Am Sonntagabend wollte eine Polizeistreife in der Stadtmitte einen offensichtlich betrunkenen Fußgänger kontrollieren, der unmittelbar vor einem Fahrzeug die Straße überqueren wollte. Die Person änderte zunächst mehrmals die Laufrichtung, um der bevorstehenden Kontrolle zu entgehen, konnte danach aber doch angehalten werden. Während der Überprüfung zeigte der 37-jährige Mann auf einen in der Nähe brennenden Mülleimer. Diesen Brand konnten die Beamten schnell löschen. Genauso schnell wurde auch die Brandursache und der mutmaßliche "Brandstifter" entlarvt: Bei der Kontrolle des Mannes stellten die Beamten Rußspuren an seinen Händen fest. Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 10.12.2017 – 09:18

    POL-PPWP: Autorennen mit Folgen

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Polizei ein illegales Autorennen auf dem Messeplatz gemeldet. Vor Ort wurde durch die Beamten ermittelt, dass ein Fahrer lediglich "Driftmanöver" durchgeführt hatte. Jedoch war der gleiche PKW am Vortag in Kaiserslautern bereits durch ein illegales Straßenrennen aufgefallen. Pech für den Fahrer: Die Polizei beschlagnahmte das verdächtige Fahrzeug. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren ...

  • 10.12.2017 – 09:17

    POL-PPWP: Garagenbrand mit glücklichem Ausgang

    Kaiserslautern (ots) - Ein bislang unbekannter Täter versuchte am gestrigen Nachmittag einen PKW in Brand zu setzen. Hierzu warf der Brandstifter einen Brennsatz durch eine Öffnung in das Garageninnere, in welchem das Fahrzeug abgestellt war. Zunächst fingen nur einzelne Einrichtungsgegenstände der Garage Feuer. Der abgestellte PKW wurde lediglich durch Rußanhaftungen verschmutzt. Noch bevor das Feuer auf das ...