Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zahlreiche Scheiben, Türen und ein Pkw beschädigt

POL-PPWP: Zahlreiche Scheiben, Türen und ein Pkw beschädigt
  • Bild-Infos
  • Download

Hochspeyer - Frankenstein/Pfalz (ots)

Mehrere Fenster zweier Wohnhäuser, eine Haustür und die Eingangstür einer Bankfiliale sowie Pkw-Scheiben haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch in Hochspeyer und in Frankenstein beschädigt.

Eine Zeugin hörte gegen 2 Uhr in der Frankensteiner Hauptstraße zwei Männerstimmen, zu dieser Zeit etwa beschädigten Unbekannte vermutlich mit einem sogenannten Nothammer aus einem Bus oder mit einem ähnlichen Werkzeug die Glasscheiben mehrerer Fenster an zwei Wohnhäusern. Außerdem konnten Schäden an der Schiebetür einer Bankfiliale und eine zerbrochenen Heckscheibe eines Pkw festgestellt werden. Weil in der gleichen Nacht noch die Scheibe einer Hauseingangstür in der Hauptstraße eingeschlagen wurde und in Hochspeyer in der Trippstadter Straße gleich drei Scheiben eines Autos zu Bruch gingen, schließt die Polizei einen Tatzusammenhang nicht aus.

Zeugen, die Hinweise geben können oder Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 01.11.2017 – 09:28

    POL-PPWP: Brand eines Wohnhauses

    Kaiserslautern (ots) - Am frühen Dienstagabend kam es im Kaiserslauterer Stadtteil Siegelbach zum Brand eines Wohnhauses, bei dem ein Schaden von zirka siebzig- bis hunderttausend Euro entstand. Ursache war mit großer Wahrscheinlichkeit der Defekt einer Fahrzeugbatterie, die zum Laden in dem angebauten Carport abgestellt war. Offensichtlich hatte diese sich entzündet und den Carport in Brand gesetzt. Das Feuer übertrug sich auf das Wohnhaus und auch der Dachstuhl geriet ...

  • 31.10.2017 – 09:32

    POL-PPWP: Täterfestnahme nach Raubdelikt

    Kaiserslautern (ots) - Am Montagnachmittag kam es in der Fußgängerzone in Kaiserslautern zu einem Raubdelikt. Hierbei versuchte eine 41jährige Wohnsitzlose einer Passantin ihre Halskette zu entreißen. Die bei der Polizei bereits bestens bekannte Täterin griff jedoch daneben und kratzte stattdessen die Frau versehentlich leicht am Hals. Anschließend flüchtete sie ohne Beute. Die Beschuldigte konnte kurze Zeit ...