Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Ludwigshafen - Erst Alkohol getrunken, dann von Fahrrad gestürzt

Ludwigshafen (ots)

Einem spazierenden Ehepaar fiel am Freitagmorgen gegen 09:30 Uhr ein auf dem Boden liegender Mann im Stadtteil Ludwigshafen-Ruchheim auf. Dieser schien gestürzt zu sein und rief um Hilfe. Die hinzugerufene Polizeistreife konnte in der Atemluft des 48-jährigen Mannes Alkoholgeruch wahrnehmen. Er war zuvor mit dem Fahrrad gefahren und aufgrund seiner Alkoholisierung mit einem Zaun kollidiert und hierdurch gestürzt. Ein Fremdschaden war nicht entstanden. Bei seinem Sturz zog er sich eine Platzwunde sowie einen Knochenbruch zu und musste mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 08.09.2017 – 16:52

    POL-PPRP: Trickdiebstahl durch angeblichen Schornsteinfeger bzw. Dacharbeiter

    Ludwigshafen-Gartenstadt (ots) - Am frühen Freitagmittag, 08.09.2017, läuteten zwei Männer im Stadtteil Gartenstadt am Haus einer 94-jährigen Rentnerin. Unter dem Vorwand, am Dach des Hauses der Bewohnerin sei etwas beschädigt, müssten die beiden Arbeiter, die sich als Schornsteinfeger bzw. Dacharbeiter ausgaben, den Kamin sowie das Hausdach in Augenschein ...

  • 08.09.2017 – 11:59

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Eingangsschild des Arbeitsgerichts gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - In der Nacht vom 06.09.2017 auf den 07.09.2017 stahlen unbekannte Täter das Eingangsschild des Arbeitsgerichts in der Wredestraße, das an der Hauswand links neben der Eingangstür befestigt war. Es handelt sich um ein quadratisches, ca. 50 cm breites Glasschild. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer ...

  • 08.09.2017 – 11:56

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Quad gestohlen und beschädigt wieder gefunden

    Ludwigshafen (ots) - Am 06.09.2017 zwischen 07.00 Uhr und 18.00 Uhr stahlen unbekannte Täter ein Quad, das in der Wredestraße auf einem öffentlichen Parkplatz unter der B 37 abgestellt war. Gegen 18.30 Uhr wurde das Quad in der Saarlandstraße gefunden. Das Zündschloss sowie die Batterie waren ausgebaut und die Sitzbank war beschädigt. Sachdienliche Hinweise bitte ...