Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Drohanruf beim Amtsgericht löst Polizeieinsatz aus

Kusel (ots)

Beim Amtsgericht Kusel ist am Dienstagmorgen ein Telefonanruf mit bedrohlichem Inhalt eingegangen. Der bislang unbekannte Anrufer, der mit fremdländischem Akzent gesprochen haben soll, löste einen Polizeieinsatz aus.

In Abstimmung mit der Amtsgerichts-Leitung wurden Einlass-Kontrollen im Gerichtsgebäude durchgeführt und Personen durchsucht. Daneben wurde das Gerichtsgelände über mehrere Stunden bestreift.

Die Kriminalpolizei in Kaiserslautern hat zwischenzeitlich die Ermittlungen übernommen. Nach dem anonymen Anrufer, gegen den ein Verfahren wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten eingeleitet wurde, wird gesucht. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.08.2017 – 17:16

    POL-PPWP: Zwei Pkw und zwei Grundstücksumfriedungen nach Verkehrsunfall beschädigt

    Krickenbach/VG Kaiserslautern-Süd (ots) - Am Montagnachmittag ereignete sich im Bereich der Kreuzung Haupt-/Ring-/Talstraße ein Verkehrsunfall, an dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren. Bilanz: Eine leichtverletzte Person; Totalschaden an beiden Pkw; erhebliche Beschädigungen an einem Jägerzaun und an einer Steinmauer. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein ...

  • 08.08.2017 – 17:01

    POL-PPWP: Leichtkraftrad auf Ölspur weggerutscht - Fahrer verletzt

    Kollweiler/VG Weilerbach (ots) - Am frühen Montagmorgen kam es in der Hauptstraße (L372) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Biker zu Sturz kam und sich verletzte. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 16-Jährige mit seinem Leichtkraftrad die L327 in Richtung Mackenbach, als er in einer Linkskurve auf eine etwa zehn Meter lange Öl- oder Benzinspur geriet, die ...

  • 08.08.2017 – 16:53

    POL-PPWP: Schon wieder drei Fahrzeuge durch Lackkratzer beschädigt

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in der Parkstraße schon wieder drei Fahrzeuge durch Lackkratzer beschädigt. Zwei der drei Fahrzeuge wurden bereits zuvor schon einmal auf ähnliche Art und Weise beschädigt. Alle drei Fahrzeuge hatten Kratzspuren bzw. -schäden auf der Beifahrerseite. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugen, ...