Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Sturzbetrunken Auto fahren ist wirklich keine gute Idee

Kaiserslautern (ots)

Ein 50-jähriger Mann hat am Donnerstagabend sturzbetrunken sein Auto durch Kaiserslautern gesteuert und ist sogar beim Ausparken gegen ein anderes geparktes Fahrzeug gestoßen. Im Anschluss fuhr er einfach nach Hause, ohne sich darum zu kümmern. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren. Seinen Führerschein ist er für die nächste Zeit los.

Gegen 21:30 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei, dass er in der Eichenstraße einen Mann gesehen hatte, der betrunken in sein Fahrzeug stieg und davonfuhr. Er konnte auch beobachten, dass der Mann beim Ausparken ein anderes Fahrzeug rammte, aber einfach seine Fahrt fortsetzte.

Die ausgerückte Polizeistreife konnte den augenscheinlich betrunkenen Fahrer an seiner Wohnanschrift im östlichen Stadtgebiet antreffen. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,75 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern wurde die Entnahme einer gerichtsverwertbaren Blutprobe angeordnet und der betrunkene 50-Jährige mit zur Dienststelle genommen.

Auf den ersten Blick war an dem gerammten Fahrzeug kein Schaden zu erkennen, dies muss allerdings noch genauer geprüft werden.

Gegen den 50-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Falls das andere Fahrzeug einen Schaden von der Kollision davon getragen haben sollte, kommt noch eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht hinzu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.07.2017 – 16:17

    POL-PPWP: Polizei überwacht Verkehrsraum

    Stadt und Landkreis Kaiserslautern (ots) - Die Polizei hat am Donnerstag in und um Kaiserslautern den Verkehrsraum überwacht. Am Nachmittag wurden mehrere Kontrollstellen im Stadt- und Kreisgebiet eingerichtet. Im Zeitraum zwischen 14:15 und 16:30 Uhr kontrollierten die Polizeibeamten in der Hauptstraße in Mehlingen insgesamt 34 Fahrzeuge. Sieben Verwarnungsgelder wurden wegen nicht angelegter Sicherheitsgurte, eines ...

  • 21.07.2017 – 16:06

    POL-PPWP: Furie attackiert Passanten in der Fußgängerzone

    Kaiserslautern (ots) - Gleich drei Menschen sind am Mittwochnachmittag von einer Frau in der Stiftsstraße attackiert und leicht verletzt worden. Danach flüchtete die Täterin - die Polizei sucht Zeugen. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde eine 31-jährige Frau gegen 15:30 Uhr von einer ihr unbekannten weiblichen Person in der Nähe der Stiftskirche um 5 Euro gebeten. Als die 31-Jährige dies ablehnte, fing die ...