Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Westpfalz

27.04.2017 – 14:51

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Beim Diebstahl von Tablets erwischt

Kaiserslautern (ots)

Drei Personen sind am Mittwochnachmittag in einem Elektromarkt in der Merkurstraße beim Diebstahl von Tablets im Wert von mehr als 2.000 Euro erwischt worden. Zwei Frauen - 22 und 26 Jahre alt - und ihr 22-jähriger Begleiter hielten sich gegen 16.30 Uhr in der Fachabteilung auf, als die jüngere der Frauen mit einem offensichtlich absichtlich ausgelösten Alarm die Aufmerksamkeit auf sich zog. Dies nutzte der Mann, passierte die Kasse und legte die vier Tablets im Außenbereich zum Abtransport ab. Die drei aus Südosteuropa stammenden Personen von der hinzu gerufenen Streife wurden vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Bei der Durchsuchung einer Wohnung in der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach stellten die Ermittler weiteres vermutliches Diebesgut sicher. Die von den Personen benutzten Handys und ihr Fahrzeug wurden ebenfalls sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz