Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mann gesucht - Drogen gefunden

Niederkirchen (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Um einen Haftbefehl zu vollstrecken, ist eine Streife am Donnerstagabend in den nördlichen Landkreis ausgerückt. Als die Beamten kurz vor 8 an dem Wohnhaus in der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg ankamen, trafen sie zunächst nur auf den Sohn des Gesuchten. Dieser behauptete, dass sein Vater nicht zu Hause sei. Um das zu überprüfen, betraten die Polizeibeamten das Grundstück. Dort stellten sie Marihuana-Geruch fest und konnten ein Rauchgerät sowie eine Feinwaage entdecken. Daraufhin wurde eine Durchsuchung beantragt, die auch umgehend genehmigt wurde. Dabei konnten diverse Konsumutensilien sowie eine geringe Menge Marihuana sichergestellt werden. Der 31-Jährige gab zu, dass es seine Sachen sind. Gegen ihn wird deshalb nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Während des Einsatzes tauchten die Ehefrau und zwei weitere Familienangehörige des ursprünglich gesuchten Mannes auf. Sie zahlten die gerichtlich geforderte Geldstrafe, so dass die Fahndung gelöscht werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 09.10.2015 – 14:46

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Ladendiebe fallen auf

    Kaiserslautern (ots) - Als er entdeckt wurde, ist ein Ladendieb am Donnerstagnachmittag in der Innenstadt rabiat geworden. Der Mann war in der Fackelstraße aufgefallen, als er in einer Parfümerie eine Flasche Parfum in seinen Jackenärmel steckte und dann die Kasse passierte, ohne die Ware zu bezahlen. Dann merkte der Dieb jedoch, dass er beobachtet wird, und stellte seine Beute noch im Markt wieder ab. Der ...

  • 09.10.2015 – 14:43

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Auto absichtlich malträtiert

    Kaiserslautern (ots) - Malträtiert haben unbekannte Täter einen Pkw, der in der Hegelstraße abgestellt war. Am Donnerstag stellte die Besitzerin des Mercedes fest, dass an ihrem Pkw die Beifahrerseite völlig zerkratzt wurde. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwochnachmittag, 15.30 Uhr, und Donnerstagvormittag, 10.45 Uhr. Hinweise auf mögliche Täter gibt es bislang nicht. Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ...

  • 09.10.2015 – 14:42

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Bank-Mitarbeiterin verhindert Trickbetrug

    Kaiserslautern (ots) - Dank einer aufmerksamen Bank-Mitarbeiterin ist ein Trickbetrug am Donnerstag im Versuchsstadium stecken geblieben. Die Bank-Angestellte informierte am Nachmittag die Polizei darüber, dass eine ältere Dame einen ungewöhnlich hohen (fünfstelligen) Betrag von ihrem Konto abheben wolle - angeblich für ihren "Neffen". Möglicherweise sei die ...