Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Hochspeyer: Auto aufgebockt, Räder geklaut

Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Alle vier Räder eines Autos inklusive der hochwertigen Alufelgen haben Diebe in Hochspeyer in der Nelkenstraße geklaut. Wie der betroffene Fahrzeugbesitzer am Donnerstag bei der Polizei anzeigte, müssen sich die Unbekannten in der Zeit zwischen Mittwochabend, 21 Uhr, und Donnerstagmorgen, 7.30 Uhr, an seinem BMW zu schaffen gemacht haben. Sie bockten ihn auf und montierten die Räder einfach ab. Weil die Täter beim Aufbocken nicht "sorgfältig" genug waren, schlug das radlose Fahrzeug auf der rechten Seite mit den Achsen auf dem Boden auf und wurde dabei beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei mehreren tausend Euro.

In derselben Nacht und auch im gleichen Zeitraum machten sich unbekannte Täter in der Friedrich-Fröbel-Straße noch an einem anderen Pkw zu schaffen. Am Donnerstagmorgen stellte der Besitzer des BMW fest, dass an seinem Auto beide Kennzeichenschilder mit dem amtlichen Kennzeichen KL - PO 111 verschwunden sind. Beim Abmontieren der Schilder beschädigten die Diebe auch die Kennzeichenhalterung.

Und aus der Sandhofstraße wurde ebenfalls am Donnerstag noch ein Diebstahl aus einem Fahrzeug gemeldet. Demnach waren Unbekannte über Nacht in den Wagen, der unmittelbar vor einem Wohnanwesen stand, eingedrungen und hatten den Fahrzeugschein mitgenommen. Täterhinweise gibt es derzeit nicht.

Zeugenhinweise auf mögliche Täter nimmt die Polizeiinspektion 1 unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 21 50 jederzeit gern entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 02.10.2015 – 13:13

    POL-PPWP: Diebe zapfen Sprit ab

    Kaiserslautern/Enkenbach-Alsenborn: (ots) - An zwei Orten im Raum Kaiserslautern haben Spritdiebe in der Nacht zu Donnerstag zugeschlagen. Am frühen Morgen gingen entsprechende Meldungen sowohl aus der Hohenecker Straße in Kaiserslautern als auch vom Autobahnparkplatz Drehertal an der A6 bei Enkenbach-Alsenborn ein. Während sich in Kaiserslautern unbekannte Täter zum wiederholten Mal Zutritt zum Firmengelände eines Betriebs in der Hohenecker Straße verschafften und ...

  • 02.10.2015 – 07:38

    POL-PPWP: Brand in Mehrfamilienhaus

    Kaiserslautern (ots) - In einem Mehrfamilienhaus in der Ländelstraße ist es am frühen Freitagmorgen zu einem Brand gekommen, bei dem zum Glück nur Sachschaden entstanden ist - Menschen kamen nach dem derzeitigen Erkenntnisstand nicht zu Schaden. Gegen 5 Uhr hatte ein Passat eine starke Rauchentwicklung im Bereich eines Wohnblockes gemeldet. Beim Eintreffen der Streifen konnte das Obergeschoss des Hauses aufgrund des ...

  • 01.10.2015 – 15:13

    POL-PPWP: Hausmeister meldet mutmaßlichen Einbruch

    Kaiserslautern (ots) - Der Hausmeister eines Mehrfamilienhauses in der Bremerstraße hat am Donnerstagnachmittag einen mutmaßlichen Einbruch in eine Wohnung gemeldet. Gegen 17.15 Uhr hatte er festgestellt, dass die Tür eines Appartements im 4. Obergeschoss geöffnet war und aus der Wohnung verdächtige Geräusche zu hören waren. Die Durchsuchung der Räume durch die hinzu gerufene Streife brachte keine Hinweise auf ...