Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Stadt und Kreis Kaiserslautern: Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz

Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots)

Weil er am Kaiserslauterer Hauptbahnhof auf dem Boden lag, hat ein junger Mann am Samstagabend die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Als die Beamten ihn auf der Suche nach Ausweispapieren abtasteten, kam ein sogenannter "Bong" (Wasserpfeife ohne Schlauch) mit honigfarbener Flüssigkeit zum Vorschein. Ein Schnelltest reagierte positiv auf Opiate. Das Rauchgerät samt Flüssigkeit wurde daraufhin sichergestellt und gegen den 19-Jährigen aus dem Donnersbergkreis ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Aus demselben Grund hat sich auch ein Mann aus dem Landkreis eine Strafanzeige eingehandelt. Der 33-Jährige war während einer Zugfahrt wegen seines Cannabisgeruchs aufgefallen und daraufhin von der Bundespolizei kontrolliert worden. Dabei kamen ein Joint und eine kleine Menge Cannabis zum Vorschein. Die Drogen wurden sichergestellt.

Erhärtet hat sich am Wochenende auch der Verdacht gegen eine Frau aus dem Landkreis, dass sie mit Drogen handelt. Bei einer Durchsuchung der Wohnung der 49-Jährigen wurden neben einer geringen Menge Marihuana auch typische "Handelsutensilien" wie eine Federwaage gefunden und sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 18.08.2015 – 15:59

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Autos geknackt

    Kaiserslautern (ots) - Autoknacker haben in der Danziger Straße zugeschlagen. Am Montagmorgen fiel einem Anwohner auf, dass an seinem Pkw die Fahrertür offen war und Mittelkonsole sowie Handschuhfach geöffnet wurden. Als er nachschaute, stellte der Mann fest, dass die Zulassungsbescheinigung, Bargeld sowie ein Smartphone verschwunden sind. Wie die Täter in den Wagen eindringen konnten, steht nicht fest. Aufbruchspuren ...

  • 18.08.2015 – 15:58

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Mann fuchtelt mit Messer herum

    Kaiserslautern (ots) - Ein Mann, der mit einem Messer herum fuchtelt, ist der Polizei am frühen Montagabend aus der Innenstadt im Bereich Mainzer Tor gemeldet worden. Als die sofort ausgerückte Streife vor Ort ankam, war der Mann - Zeugenangaben zufolge - bereits in einen Linienbus eingestiegen und davon gefahren. Der Bus wurde gesucht und konnte gegen 19 Uhr im Bereich Friedenstraße ausfindig gemacht werden. Der ...

  • 18.08.2015 – 15:57

    POL-PPWP: Stadt und Kreis Kaiserslautern: Einbrüche in Sportheim und Firmen

    Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots) - Mit einer unangenehmen Überraschung sind Mitarbeiter eines Fachhandels in Rodenbach in die neue Woche gestartet. Am frühen Montagmorgen stellten sie fest, dass übers Wochenende in die Firmenräume eingebrochen wurde. Unbekannte Täter müssen sich zwischen Samstag, 14.30 Uhr, und Montag, 6.45 Uhr, auf noch unbekannte Weise ...