Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Stadt und Kreis Kaiserslautern: Einbrüche in Sportheim und Firmen

Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots)

Mit einer unangenehmen Überraschung sind Mitarbeiter eines Fachhandels in Rodenbach in die neue Woche gestartet. Am frühen Montagmorgen stellten sie fest, dass übers Wochenende in die Firmenräume eingebrochen wurde. Unbekannte Täter müssen sich zwischen Samstag, 14.30 Uhr, und Montag, 6.45 Uhr, auf noch unbekannte Weise Zugang zu dem Gebäude verschafft haben. Was fehlt, ist die Ladenkasse mit einem geringen Bargeldbetrag. Täterhinweise gibt es bislang nicht. Zeugen, denen im fraglichen Zeitraum "Am Tränkwald" etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 26 20 mit der Kripo in Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Ein weiterer Einbruch wurde am Montag aus Kaiserslautern gemeldet. Hier drangen Unbekannte in den vergangenen Tagen in ein Sportheim am "Kniebrech" ein, indem sie die Zugangstüren aufhebelten. Ihre Beute: Zigaretten und alkoholische Getränke. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die genaue Tatzeit ist unklar. In der Von-Miller-Straße machten sich übers Wochenende unbekannte Täter an zwei Firmen-Lkw zu schaffen. Zwischen Samstagmittag und Montagmorgen brachen sie an beiden gewaltsam die Tankdeckel auf, konnten aber nur aus dem Tank eines Lasters insgesamt mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff ab. Hinweise auf mögliche Täter gibt es derzeit nicht.

Auch in Sembach haben sich unbefugte Eindringlinge Zugang zu einem Firmengelände in der Zeppelinstraße verschafft. Am Montag fiel auf, dass die elektrische Torsteuerung manipuliert, eine Lagerhalle durchsucht und ein Büro aufgebrochen wurde. Gestohlen wurde allerdings ersten Überprüfungen zufolge nichts. Zurück bleibt jedoch der Schaden am Tor des Areals sowie an der Bürotür.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 17.08.2015 – 17:11

    POL-PPWP: Kaiserslautern/Krickenbach: Gefährlicher Schlafplatz

    Kaiserslautern/Krickenbach (ots) - Einen schlechten und zudem gefährlichen Schlafplatz hat sich ein junger Mann in der Nacht zu Sonntag in Kaiserslautern ausgesucht. Ein Anwohner der Schützenstraße verständigte am frühen Morgen die Polizei, nachdem der Fremde mehrmals an sein Fenster geklopft hatte und er dann beobachten konnte, wie sich der Mann zum Schlafen auf ...

  • 17.08.2015 – 16:45

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Zwei Ladendiebe geschnappt

    Kaiserslautern (ots) - Unabhängig voneinander haben sich zwei Männer am Samstag an der Auslage eines Drogeriemarktes in der Eisenbahnstraße bedient - ohne zu bezahlen. Der Hausdetektiv beobachtete gegen 17 Uhr wie sich beide Diebe mehrere Sonnenbrillen einsteckten und damit wegliefen. Die beiden Täter konnten gestellt werden. Es handelt sich um zwei 32 und 31 Jahre alte Männer. Der ältere der beiden stand deutlich ...