Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Autos geknackt

Kaiserslautern (ots)

Autoknacker haben in der Danziger Straße zugeschlagen. Am Montagmorgen fiel einem Anwohner auf, dass an seinem Pkw die Fahrertür offen war und Mittelkonsole sowie Handschuhfach geöffnet wurden. Als er nachschaute, stellte der Mann fest, dass die Zulassungsbescheinigung, Bargeld sowie ein Smartphone verschwunden sind. Wie die Täter in den Wagen eindringen konnten, steht nicht fest. Aufbruchspuren wurden keine gefunden. Die genaue Tatzeit ist ebenfalls noch nicht geklärt, da der Wagen bereits am 10. August abgestellt und seitdem nicht mehr benutzt wurde.

Ein versuchter Diebstahl aus einem Auto ist der Polizei am Montagmorgen auch aus der Kantstraße gemeldet worden. Nach Angaben des betroffenen Fahrzeughalters hatte er seinen Wagen am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr in Höhe des Hauses Nummer 40 abgestellt und verschlossen. Als er am nächsten Morgen gegen 7 Uhr zu seinem Pkw kam, stellte er fest, dass über Nacht die vordere Fensterscheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen wurde. Worauf es die Täter abgesehen hatten, ist unklar. Gestohlen wurde aus dem Wageninneren nichts. Es blieb beim Sachschaden durch die zertrümmerte Scheibe.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 18.08.2015 – 15:58

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Mann fuchtelt mit Messer herum

    Kaiserslautern (ots) - Ein Mann, der mit einem Messer herum fuchtelt, ist der Polizei am frühen Montagabend aus der Innenstadt im Bereich Mainzer Tor gemeldet worden. Als die sofort ausgerückte Streife vor Ort ankam, war der Mann - Zeugenangaben zufolge - bereits in einen Linienbus eingestiegen und davon gefahren. Der Bus wurde gesucht und konnte gegen 19 Uhr im Bereich Friedenstraße ausfindig gemacht werden. Der ...

  • 18.08.2015 – 15:57

    POL-PPWP: Stadt und Kreis Kaiserslautern: Einbrüche in Sportheim und Firmen

    Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots) - Mit einer unangenehmen Überraschung sind Mitarbeiter eines Fachhandels in Rodenbach in die neue Woche gestartet. Am frühen Montagmorgen stellten sie fest, dass übers Wochenende in die Firmenräume eingebrochen wurde. Unbekannte Täter müssen sich zwischen Samstag, 14.30 Uhr, und Montag, 6.45 Uhr, auf noch unbekannte Weise ...

  • 17.08.2015 – 17:11

    POL-PPWP: Kaiserslautern/Krickenbach: Gefährlicher Schlafplatz

    Kaiserslautern/Krickenbach (ots) - Einen schlechten und zudem gefährlichen Schlafplatz hat sich ein junger Mann in der Nacht zu Sonntag in Kaiserslautern ausgesucht. Ein Anwohner der Schützenstraße verständigte am frühen Morgen die Polizei, nachdem der Fremde mehrmals an sein Fenster geklopft hatte und er dann beobachten konnte, wie sich der Mann zum Schlafen auf ...